Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Juni 2007
Bei Webstories eingestellt: 17. Juni 2007
Anzahl gesehen: 1127
Seiten: < 1

Whenever

you think a new world

whenever you reach it



whithin your thoughts

whithin your heart

whenever you see it



more than a dream

almost done

a beginning new world



***

Immer wenn du dir

eine neue Welt erdenkst

wenn es Deine Erfüllung ist



in deinen Gedanken

in deinem Herzen

wenn du sie sehen kannst

mehr als nur ein Traum



dann ist es nahezu Wirklichkeit:

es ist bereits der Aufbruch

in deine neue Welt
Punktestand der Geschichte:   25
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo ihr beiden, lieben dank für kommentar und bewertung. "grundschul-denglisch" - eine lustige wortschöpfung *g*
lg ursula  
kalliope-ues  -  27.06.07 22:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hübsch und Fantasievoll
Nicht zu kitschig un nicht zu lang
Und für einen "alten" Sprachenfreund wie mich besonders schön, weil du anständiges Englisch und kein Grundschul-Denglisch benutzt wie es doch viele Deutschen machen. Auch die
Übersetztung gefällt mir. Es ist nicht gezwungen haargenau übersetzt, sondern locker, sodass es (wie Sabine schon sagte) die Bedeutung verstärkt.  
Tintenkleckschen  -  27.06.07 19:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, wirklich sehr schön. Vor allem, weil du es übersetzt hast. Da kommen Sinn und Bedeutung noch besser zur Geltung. Gerade für die, die nicht so gut Englisch können ;-) Lg Sabine  
Sabine Müller  -  27.06.07 13:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lorenz M." zu "Freiheit ,lieben , leben - und das Tor dazwischen"

jaa... sehr schön und dass nicht deutlich wird, was du sagen willst, find ich gar nicht - da muss man wohl selbst die situation kennen oder gedacht und gefühlt haben, was du schreibst, um di ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Siebtes Es-war-einmal-Gedicht"

Brillen können sogar noch das Aussehen verschönern. Man muss halt nur den Willen haben, eine Brille zu tragen! Ein sehr schöner Vers! LG. Michael

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber", erstellte den neuen Thread: ???

Vier verschiedene literarische Stile von vier Autoren/innen, die sich schon lange kennen, sorgen für einen abwechslungsreichen und höchst unterhaltsamen Abend, hundertprozentig! Ma ...

Zum Beitrag