Poetisches · Romantisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Mai 2007
Bei Webstories eingestellt: 26. Mai 2007
Anzahl gesehen: 2578
Seiten: < 1

Wie eine Feder sanft durch die Lüfte schwebt

so zart streichelt mich deine Berührung

kaum spürbar, doch so, dass es in mir bebt

du verteufelt süße Verführung



Wirf ein Steinchen ins Wasser hinaus

das ist dein Kuss, leise ins Ohr gehaucht

die Wellen ziehen Kreise und breiten sich aus

weil jede Faser in mir dich will und braucht



(1993)



(Gemälde von Volker Dahm, Blumenthal)
Punktestand der Geschichte:   151
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  @ Petra und Doska: euch beiden ganz lieben Dank für die anerkennenden Worte und die Grünen!  
   kalliope-ues  -  20.05.09 14:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Diese innige Zärtlichkeit gefällt auch mir. Klasse Gedicht.  
   Petra  -  16.04.09 18:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr sinnlich und so zart.  
   doska  -  15.04.09 16:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo ihr zwei Lieben, freue mich sehr, dass ihr meine sanfte Feder entdeckt habt und euch von ihr streicheln lasst. glg. ues  
   kalliope-ues  -  15.08.08 06:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da kann ich mich doska nur anschließen. Die Zeilen sind wunderschön, das Bild passt auch sehr gut dazu. Sehnsuchtsvoll, innig und leidenschaftlich. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  14.08.08 23:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschönes Gedicht. Gefällt mir sehr.  
   doska  -  14.08.08 23:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  oh, reichlich nachnahme! danke!
verteufelt süße musik - auch in meinen ohren - danke!
ihr zwei lieben, ich freu mich!
lg ursula  
kalliope-ues  -  31.05.07 09:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ues, das klingt wie verteufelt süße musik.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  30.05.07 08:10

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo ursula,

schön, dass ich helfen konnte....
bewertung per nachnahme :-)

lg
nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  29.05.07 23:52

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo ihr zwei lieben, danke danke danke - weil ist korrigiert, weils wohl stimmt - am bildaufbau werd ich demnächst arbeiten
lg ursula  
kalliope-ues  -  29.05.07 21:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ursula,

ich kann Mikes Begeisterung gut nachvollziehen.

Ich frage mich nur, ob die letzte Zeile logisch ist. <Muss Poesie logisch sein? Keine Ahnung>
Jedenfalls wäre

WEIL jede Faser in mir dich will und braucht

nicht logischer? Der Resonanzraum See oder Ozean ist ja aufnahmewillig. Das wird ja nicht erst durch die Berührung neu generiert.
Aber vielleicht interpretiere ich hier zu streng...

lg
Nicolas

PS Die Grafik ist super; als jpg würde sie weniger Speicher benötigen... <Modem-User sind auch am schnellen Seitenaufbau interessiert>  
Nicolas van Bruenen  -  28.05.07 21:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Total schön!!!

Dazu muss ich dir wirklich gratulieren, liebe Ursula ...  
weltuntergang  -  28.05.07 14:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nicolas van Bruenen" zu "Es kommt alles mal wieder"

Hallo Wolfgang, (mit schlechtem Gewissen) fünf Punkte aus dem westlichen Westfalen. Ja, unsere Vorurteile in Bezug auf die "Ostzone" waren grenzenlos. Was hat die Bonner Republik ni ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Nachtschicht"

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure Kommentare. Evi Apfel: Danke für Lob. Schön, dass sich diese kleine Geschichte zum vorlesen eignet. Thomas Schwarz: Es freut mich sehr, dass ich ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Immer nur Weibel???"

auch wir machen diese ganze Sache, ohne dass wir irgendwie einen Nutzen davon haben. Genauso geht es den Schreibern hier. Sie haben einfach nur Spaß daran, anderen etwas mitzuteilen und da gibt ...

Zum Beitrag