Poetisches · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Mai 2007
Bei Webstories eingestellt: 23. Mai 2007
Anzahl gesehen: 2286
Seiten: < 1

Die Sonne erwacht

Hinter den Häusern

Steigt langsam nun auf

Den Wolken entgegen

Ins lächelnde

Blau



Die Sonne steht heiß

Über den Häusern

Verschlingt die Erde mit

Teuflischer Glut in

Der Trägheit der

Rast



Die Sonne versinkt

Hinter den Häusern

Hängt ganz unten am

Himmel in Purpur getaucht

Ertrinkt in der

Nacht



Die Sonne im

Herzen

Ertrinkt nicht

Versinkt nicht

Glüht weiter so fort

Solang es dich

Gibt



***
Punktestand der Geschichte:   79
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, joke, danke für den - schauder -.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  12.07.07 18:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *Schauder* Der letzte Absatz gab mir die Gänsehaut. Schöner Prozess! Tut mir leid das ich das jetzt so DOOF ausdrücke.  
Killing Joke  -  03.07.07 17:44

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hallo, homo, danke dir.
hallo, zimsternchen, schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust und mir gleich so einen netten kommentar hinterlässt. danke auch dir.
lieben gruß von rosmarin  
rosmarin  -  01.06.07 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich freunde mich sehr schwer mit Gedichten an, aber das hier ist einfach so bittersüß und schön geschrieben, dass ich ihm unmöglich keine Punkte geben konnte.

Besonders gefällt mir der erste Vers, man kann sich die farbenfreude und das "lächelnde blau" vorstellen...einfach wunderbar schön!

lg
Zimtsternchen  
Zimtsternchen  -  01.06.07 19:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo,

gefällt mir sowohl vom inhalt als auch von der form.

Gruß Holger  
Homo Faber  -  01.06.07 17:19

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  oh, ues, wieder edelsteinpunkte. das freut doch ein poetenherz.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  31.05.07 23:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das sind ganz und gar neun edelsteinpunkte - die leider nur teilweise angezeigt werden ...
lg ursula  
kalliope-ues  -  31.05.07 09:23

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, bine, das freut mich.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  30.05.07 15:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, wirklich sehr schön. Das gefällt mir. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  30.05.07 10:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ach herrje. Erinnerst Du Dich nicht mehr an den Engel auf seinem Flammen-Ross?  
CC Huber  -  24.05.07 20:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  warum denn das? brennst du lichterloh?  
rosmarin  -  24.05.07 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich schon, sehr sogar.
CC  
CC Huber  -  24.05.07 20:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ich danke euch für kommentare und punkte. ja, sollen die feuerstürme lodern. die feuerwehr will ich nicht.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  24.05.07 20:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was heißt hier Sonne im Herzen? Hier lodern Feuerstürme!
Das ist wirklich sehr schön. Lassen wir es dabei, bis die Feuerwehr kommt.
LG
CC  
CC Huber  -  24.05.07 18:20

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Das ist total schön.  
weltuntergang  -  24.05.07 11:53

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag