Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. April 2007
Bei Webstories eingestellt: 10. April 2007
Anzahl gesehen: 1743
Seiten: < 1

Kuschlig' weich - beigeistert die Massen

fasziniert und füllt auch die Kassen



Tapsige Pfoten - wie schwarz auf weiß

im Zoo lebt er und nicht auf dem Eis



Die Augen wie zwei kleine Knöpfe

erblicken viele Kinderköpfe



Armer Eisbär, was wird geschehen,

wenn irgendwann die Gäste gehen?



Weil du groß wirst wie ein Eisbärberg

und nichts mehr übrig vom süßen Zwerg...
Punktestand der Geschichte:   33
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, vielleicht habe ich es auch falsch rübergebracht... Klar denke auch ich, dass der Eisbär lieber seine Ruhe hat. Mit "Menschen gehen" meinte ich, wenn der Rummel vorbei ist, das Tier uninteressant wird und weiß Gott was mit den Tieren passiert. In der Hinsicht haben einige Zoos nicht unbedingt den besten Ruf und allgemein bin ich auch gegen Zootierhaltung. Es hat Vorteile, wegen Artenschutz/ Vermehrung usw. Aber es gibt auch genug Zoos in denen die Zustände unmöglich sind. Es sollte allgemein eine Kritik sein bzw. ersteinmal die Frage, was passiert. Aber vielleicht ändere ich das mit Knut, das ist eine gute Idee. Danke für den Hinweis.

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  16.04.07 09:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine,

ich glaub dem Eisbär ist das egal, ob die Leute da sind oder nicht.
Oder ich würde sogar eher tippen, er würde sich nach etwas mehr Ruhe sehnen.
Vllt wäre es besser ohne den direkten Namen "Knut" gewesen.
Da hätte man alles mögliche draus assoziieren können.

Sonnige Grüße,
Mike  
weltuntergang  -  16.04.07 07:15

   Zustimmungen: 2     Zustimmen

  Ne, weil es leider so ist, dass einige Tiere, wenn sie denn dann groß und stark sind, einfach getötet werden... Ansonsten: Klar, ist schön, wenn nicht die ganze Zeit gegafft wird... Aber dass es in dem Gedicht anders gemeint ist, sollte klar sein...  
Sabine Müller  -  13.04.07 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, sollen sie auch. Weißt du, das wird bei der ganzen Eisbärgeschichte nicht beachtet. So ein Tier ist schneller groß als man denkt und eh man sich versieht gibt es wieder ein anderes Maskottchen, ein anderer Liebline. Sei es ein armes eingeklemmtes Flughörnchen, ein verstoßener Elefant oder ein einsames Tigerbaby... Ich mag Tiere sehr und natrülich finde ich Knuti süß. Aber ob die Zukunft auch immer so goldig ist? In der Hinsicht haben die Zoos öfter mal einen schlechten Ruf... Lg Sabine  
Sabine Müller  -  13.04.07 07:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die letzten beiden strophen sind am wichtigsten, darüber denken die wenigsten wahrscheinlich nach. Gruß Holger  
Homo Faber  -  12.04.07 21:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ja... der Rummel um den kleinen Eisbären. Süß ist er noch. Aber wie lange wird er wohl noch "in" sein...??  
Sabine Müller  -  12.04.07 12:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Ja, gut recherchiert und gut und spannend geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen Kommentar)Das tut weh. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag