Poetisches · Trauriges

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 31. März 2007
Anzahl gesehen: 2224
Seiten: < 1

Gefesselte Flügel,

gefangenes Herz

nicht klimmbarer Hügel

nicht endender Schmerz



Betäubtes Gefühl

unendlich schwer,

Gedanken so kühl,

es geht nicht mehr.



Die Flügel gebrochen,

nach ewiger Zeit,

Herz will nicht mehr pochen,

zum Abschied bereit...
Punktestand der Geschichte:   36
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke, Tintenkleckschen und Lucky ;-) Lg Sabine  
Sabine Müller  -  28.06.07 02:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  traurig und schön  
Tintenkleckschen  -  27.06.07 20:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ein total schünes Gedicht das mich sehr berührt da ich diese Geschicten aus meinem eigenen leben gut kenne  
Lucky  -  26.05.07 10:33

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare und Bewertung. Es freut mich, dass die Zeilen euch gefallen. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  06.04.07 15:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr ausdrucksstark, Sabine, berührt mich sehr. LG. ues  
kalliope-ues  -  06.04.07 05:51

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Oh Sabine,

das hat mich berührt.
Sehr schön geschrieben.
Sehr schön beschrieben.
Traurig schön.

*blume*
Mike  
weltuntergang  -  04.04.07 08:07

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, bine, danke. jetzt könnte man es auch singen und den zweiten vers als refrain nehmen. wie ein kleines volkslied.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  02.04.07 15:37

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  so klingt die zeile auch von der betonung her besser;)
lg darkangel  
darkangel  -  02.04.07 14:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Rosmarin: Vielen lieben Dank für den Vorschlag. Habe es umgeschrieben. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  02.04.07 14:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

vielen lieben Dank für die Kommentare und Anregungen. Der Rechtschreibefehler ist verbessert. Wegen dem Versmaß bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, wie ich es verändern soll. Ich hoffe, dass mir eine Verbesserung in den Sinn kommt.

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  02.04.07 09:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, ein schönes gedicht, gefühlvoll und traurig. ein herzschmerzgedicht. doch der kritik muss ich mich anschließen. vielleicht bringst du es noch in das richtige versmaß. wäre sonst schade drum. du selbst hast es so angelegt.
-Herz will nicht pochen,
zum Abschied bereit... -
meinst du etwa den abschied für immer?
grüßli
rosmarini  
rosmarin  -  01.04.07 21:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo sabine,
mir gefällt es sehr gut, nur die beiden verse "es geht nicht mehr" und "herz will nicht pochen" kommen mir ein bisschen erzwungen vor... 4p sind aber zu wenig dafür. vllt fällt dir trotzdem ein, wie du diese stolpersteine begradigen könntest;)
lg darkangel  
darkangel  -  01.04.07 15:44

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo bine,

das ist wieder ein wunderschöner text von dir, aber zwei dinge hat der nathan wieder zu "bekritteln" !!!

1. in der vierten zeile des ersten verses muss es "nicht enden(d)er schmerz" heissen.

2. mal abgesehen von punkt eins, fehlt wieder jedes versmaß, was bei einem "klassischen" REIMgedicht mit vier zeilen pro vers aber ein "MUSS" ist!!!

nur weil es so wunderschön ist, gebe ich nochmal 4,5 - also gerundete 5 punkte.

da du nun schon wirklich lange genug über das versmaß informiert wurdest, bei ganz vielen deiner inhaltlich sehr schönen gedichte, werde ich beim nächsten gedicht einen punkt abziehen, sofern das versmaß nicht stimmt !!!

überarbeite doch einfach mal, anstatt immer nur neu zu posten - qualität, nicht quantität ist gefragt ! oder musst du dir irgendetwas beweisen ?
so, das war nun noch einmal ein "liebevoller" tritt in deinen allerwertesten ... !!!

liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  01.04.07 03:15

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo,

ein trauriges gedicht, sehr gut dargestellt. Auch der stil gefällt mir.

Gruß Holger  
homo Faber  -  31.03.07 17:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wie traurig, Bine, aber auch Flügel können heilen, das weißt Du hoffentlich.
"Nicht endener Schmerz" endender?
Gruß Christa  
CC Huber  -  31.03.07 16:58

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag