Die Sache mit der Christiansen + Video   3

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 27. März 2007
Anzahl gesehen: 2178
Seiten: 3

Die Sache mit der Christiansen mit Video

Mein Dank an das Leben segelt ironisch in der Form eines Sinatrahutes durch einen imaginären Flur und landet auf einem Mikadostäbchen und rubbelt sich daran. Apropos Rubbeln:

Diese Sabine Christiansen ist ja auch mal ne komische Meise und damit meine ich nicht, dass sie ihre Beine immer so langweilig übereinander schlägt und nicht variiert in weit gespreizt sondern, dass Sie versucht mich zu verarschen.

In der Sendung vom 10.12.2006 Thema „Russland irgendwas“ las der russische Botschafter einen Brief von einem gewissen Robert Zobel, Schüler aus Schwerin vor.

Ich hatte an diesem Tag besseres zu tun als Fernsehen zu schauen und verpasste so die genannte Sendung. Ein paar Kollegen gaben mir am nächsten Tag Bescheid, dass ich ausgestrahlt wurde oder besser ein Text von mir was ja dasselbe ist. Damit man weiß, wovon die Rede ist:



Liebe Botschafter,



ich hab Ihnen mal vor einiger Zeit eine Mail geschickt. Ich bin Robert, 11 Jahre aus Schwerin. Die Mail hat mein Papa geschrieben und mein Papa hat mich auch auf die Idee gebracht. Der hat nämlich immer gesagt, dass ihr Land eine Atombombe auf uns schmeißen könnte. In der Schule haben wir von Hiroshima gehört und deren Folgen und das alle gestorben sind. Damals schrieb ich, dass ich Angst habe und noch mehr Angst macht es mir, dass sie nicht zurückgeschrieben haben. Natürlich würden sie es mich nicht wissen lassen, wenn sie schon jetzt Bombenabwurfspläne haben, aber ich muss ja damit rechnen, wenn sie mir nicht antworten. Mein Papa sagt auch immer, dass ihr Land Bomben versteckt hat irgendwo.

Und ist eine Botschaft nicht dazu da, Freundschaft mit den Bewohnern des Landes zu halten? Und ich bin doch ein Bewohner von Deutschland. Ich weiß, dass das Land viel falsch gemacht hat, aber ich doch nicht als einzelner Mensch. Ich bin doch noch ein Kind. Ich war damals noch gar nicht geboren.

Mich würde wirklich interessieren, ob sie die Deutschen mögen oder eher nicht so und bis wann sie gedenken friedlich mit Deutschland zu leben. Was wäre zum Beispiel, wenn Deutschland irgendeinen Fehler macht? Hätten sie dann schon einen Angriffsplan?

Ich möchte sie nur bitten, dass sie, wenn sie eine Bombe werfen, dass in der Nähe von Schwerin machen, denn da wohne ich und ich möchte nicht für mein Leben lang behindert sein.
Seite 1 von 3       
Dann lieber sterben.

Ich möchte eine gesicherte Zukunft, eine freundschaftliche Kameradschaft zu allen anderen Menschen und ich freue/hoffe auf Ihre Antwort.



Mit lieben Grüßen



Robert aus Schwerin



Diese Mail habe ich an etliche Botschaften geschickt und mehrere Rückmeldungen zurückbekommen. Russland schrieb nicht zurück. Wahrscheinlich wussten die schon ein Jahr vorher, dass sie es bei Christiansen vorlesen.

Auf jeden Fall wollte ich natürlich einen Mitschnitt, rief bei der Produktionsfirma an und bekam ein paar Tage später eine DVD zugesandt. Sofort in den DVD-Recorder geschoben und die Sendung angeschaut. Wladimir Kaminski war auch da und beteiligte sich, weil er ja Russe ist und man ihn kennt und auch die Frau mit dem Dreieckshaar auf der Stirn war da. Ja, genau die Schmalz oder wie die heißt. Is ja auch egal.

Also ich ganze 30 Minuten Spannung, Fieber und Nervenkitzel hinter mir habe, lande ich in der Minute 45, sehe dass der russische Botschafter eine Seite Papier hervorzieht und: Standbild.

Ich versuche zurückzuspulen: Nichts. Vorspulen: Nichts. Also Recorder aus und noch mal anschalten und vorspulen: Nichts.

Dieses Spiel spielte ich an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Geräten immer bis zum genauen Zeitpunkt an dem nichts mehr geht.

Das fand ich sehr mysteriös, weil genau an der Stelle diese DVD kaputt war, um die es mir ging.

Da kommen einem natürlich verschiedene Verschwörungstheorien.

Ich ließ ein paar Tage vergehen und rief dann in der Redaktion an.



Danke für die DVD, aber die geht nicht.



Ist Sie beschädigt?



Nein, Sie hat keine Kratzer.



Mh ich schau mir dann mal die Aufnahme hier an. Welche Minute meinen Sie?



45 Minute.



Mh, die geht bei mir.



Bei mir nicht.



Die DVD ist nicht beschädigt?



Nein.



Dann senden Sie die bitte zurück.



Warum das denn?



Und dann folgte ein langes Gespräch, das mir einfach nur klarmachte, dass die Redaktion befürchtete ich könnte zwei DVDs zum Preis von einer haben wollen.
Seite 2 von 3       
Für die eine hatte ich 17 Euro bezahlen müssen. Übrigens gibt es für diesen Preis bei MediaMarkt drei Kinofilme und die funktionieren sogar.

Ich hab auf jeden Fall die DVD nicht zurückgeschickt. Sie wollen nur das Beweismaterial sichern und mir dann eine Hörspielkassette von Bibi Blocksberg schicken. Ich kann nur darauf hoffen, dass irgendwer diese Sendung ausversehen aufgenommen hat und sende diesen Text in die Weiten des Internets. Ach ja, und ich sende Ihn an den russischen Botschafter und noch einmal an die Redaktion. In der Hoffnung, dass man mein Problem noch mal löst.



PS: Und für die Leser werde ich natürlich die Antworten hier posten die ich bekomme.





http://www.youtube.com/watch?v=LKn7l9S-9Lg
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hi robert,

waaaaaahnsinn! natürlich in kombination mit dem überraschend funktionierenden youtube-link...
mensch, du bist ja ne marke...
arschgeil, und dann auch noch gegen christansen!

mein bisher verrücktestes erlebnis bei webstories.
chapeau!

lg  
Nicolas van Bruenen  -  30.03.07 12:05

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  es is zu geil xD  
Benedikt Julian Behnke  -  29.03.07 21:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 51"

Wahnsinnig spannend. Ein toller Abenteuerroman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag