Poetisches · Romantisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2007
Anzahl gesehen: 2318
Seiten: < 1

Glänzend schillernd

blinzelt er

der Sonne entgegen.

Prismaähnlich

verteilt er seine

bunten Strahlen,

wirkt wie ein kleiner

Diamant.

Gemächlich still

setzt er seine Reise fort,

gleitet hinab

von sattem Grün,

verharrt an dessen Spitze,

tänzelt ein letzes Mal.

Sonnenwasserlichtspiel,

bevor er hinabfällt.
Punktestand der Geschichte:   37
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  scroll mal nach unten...  
darkangel  -  03.08.07 12:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, welche Anspielung meinst du denn?? Lg Sabine  
Sabine Müller  -  03.08.07 09:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  huch, was war das denn für eine anspielung... ich weiß es nicht mehr, vllt war das eine anspielung auf solche teeniemädchenbücher und sollte damit heißen, dass ich mit deinem regentropfen symphatisiere*lach*

naja, ist auf jeden fall ein süßes gedicht. ich finde es sehr schön und vor allem mikes kommentar sehr treffend.

lg darkangel

ps:ist dir was aufgefallen? minotaurus hat sich in dem ganzen tohuwabohu lise davongeschlichen...  
darkangel  -  02.08.07 23:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Heute habe ich auch wieder ein Ähnliches Schauspiel am Teich erlebt. Ich mag das Gedicht.  
Hedera  -  30.05.07 11:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schön, wunderschön! Ich sehe ihn genau vor mir. Lg Sandra  
Sandra Schröder  -  29.05.07 10:58

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Vllt hätte mans noch ernst nehmen können,
doch "Etwas noch: Vergiß mich Bitte! J.B."
???
Lass es spurlos vorübergehen...  
weltuntergang  -  26.03.07 12:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank für den aufbauenden Kommentar.
Jochbern Blond schreibt auch hier auf dieser Seite, wenn ich mich nicht ganz irre...
Leider gibt es immer wieder Leute, die ohne Emailaddy und mit "Fakenamen" hier ihre Kommentare absetzen. Da ist Jochbernd Blöd, äh Blond, noch recht harmlos...
Mir passt das auch nicht in den Kram, weil ich mit mancher dieser Kommentare nichts anfangen kann. Aber aufregen bringt da auch nichts mehr.
Ich kann es zwar nicht lassen, meinen Senf dazu zu geben, aber die Anzahl an "gescheiten" Kommentatoren überwiegt hier und ich weiß, was ich an diesen habe (deswegen ist es nicht so schlimm, wenn sich mal Jemand verirrt ;-)
Klar, man ist nicht immer einer Meinung und man wird mal mehr, mal weniger sanft auf Fehler, Stil usw. hingewiesen, aber schliesslich hilft diese Art der Kritik Einem weiter, Geschmäcker sind verschieden und ich bin froh, dass ich überhaupt gelesen werde...
Einen schönen Abend noch, Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  26.03.07 02:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wollte ihn gerade mal anschreiben und fragen, was das soll, aber der feigling hat nicht mal eine e-mail-addy ...... vergiss es, das ist ein "spacken"  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  25.03.07 06:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo bine,

finde das gedicht schön. ist nicht dein bestes, aber wirklich gut. dieses mal gerundete 4,5 punkte.

aber sage mal, wer ist denn dieser "Jochbernd Blond" ???
habe ihn jetzt schon auf einigen profilen gesehen und muss sagen, dass er sehr eintönig und unrealistisch verbittert wirkt!
er schreibt überall einen schlechten kommentar und als nachsatz, dass man ihn vergessen soll ... wirkt leicht schizophren ... aber spinner gibt es ja immer und überall, also tolerieren wir ihre existenz, denn sonst hätten wir ja auch nichts zum lästern ! :-)))

er schreibt irgendwie überall die gleiche unsinnige kritik ... ? kennst du ihn ?

liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  25.03.07 06:30

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo,

vielen lieben Dank für die Kommentare.

@Jochbernd Blond: Wie kann man Jemanden vergessen, den man gar nicht kennt? Klärst du mich bitte auf? Danke

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  24.03.07 17:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Um Deinen kleinen „kritischen“ Komplementärkreis einmal zu ergänzen:
Trotzdem das eine oder andere Wort (z.B. gemächlich, verharrt) durch ein mehr Passendes ersetzt werden könnte, so sehe ich, obwohl Poetisches nicht meine Welt ist (bitte stark über diese Aussage nachdenken!), dass Deine Texte, im Vergleich zu Deinen Ersten, vielleicht schon in naher Zukunft den Kontakt zu 3 echten Bewertungspunkten anstreben.
Etwas noch: Vergiß mich Bitte! J.B.  
Jochbernd Blond  -  24.03.07 15:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine, ja dies ist eine schöne Wortkreation mit Schöpferkraft! "Sonnenwasserlichtspiel"
Durchlichtete Diamantsplittertropfengrüße!
Ursula  
kalliope-ues  -  24.03.07 12:58

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Bine.
wunderschön, zeichnet Bilder der eigenen Vorstellung. Sonnenwasserlichtspiel, was für ein schönes Wort.
Gruss
CC  
CC Huber  -  24.03.07 10:30

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Sabine,

ich wusste gar nicht, dass fallen so schön ist....

Lieber Gruße, Mike
(und dir ein schönes Wochenende wünsche)  
weltuntergang  -  24.03.07 00:07

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, Danke für die Kommentare ;-)
@Rosmarin: Habe gerade einen Schmetterling gemalt (für ein Projekt) Es freut mich, dass dir die Zeilen gefallen.
@Darkangel: Großer Bruder?? Wie meinst du das?
Ein schönes Wochenende zusammen

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  23.03.07 21:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  frag doch auch mal den tautropfen, ob er noch einen großen bruder hat;)
lg darkangel  
darkangel  -  23.03.07 21:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, eine ode an einen tautropfen. wunderbar poetisch. schön. ich kann ihn sehen, wie er auf einer blüte glänzt und glitzert, ein schmetterling geflogen kommt und von ihm kosten will.
grüßli  
rosmarin  -  23.03.07 20:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank. Freut mich. Have a nice day. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  23.03.07 18:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hab mir das gedicht mehrmals durchgelesen. Gefällt mir jetzt noch besser als beim ersten lesen. Gruß Holger  
Homo Faber  -  23.03.07 18:12

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag