Nachdenkliches · Poetisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2007
Anzahl gesehen: 2302
Seiten: < 1

Komm

Lass dich gehen



Lache

Weine

Tanze

Singe



Steig auf gleich

Einem Drachen im Wind



Weine

Schrei

Trauere

Fall



In die Tiefe des

Tiefsten Schmerzes



Hasse

Liebe

Träume

Wache



Und brüll wie ein Löwe

Dein Begehr in die Welt



Schäm dich nicht

Sei ein Mensch



***
Punktestand der Geschichte:   63
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich glaube, ICH zu sein, in meinem ganzen So-sein-wie-ich-bin-und-werde, hängt nicht davon ab, wie groß oder klein die Welt, wie stark oder schwach Religionen sind, sondern wie mutig genug ich bin, ICH zu sein. Mein Begehr wie ein Löwe in die Welt zu brüllen muss meines Erachtens nicht per se laut sein - es kann auch ganz leise und subtil und mit Nachdruck geschehen. Deswegen empfinde ich den Text als eine Homage an den Skorpion: Authentizität bis in tiefste Tiefen und lichteste Höhen, aber immer wach, ohne Scham, kraftvoll, kongruent.
lg
Ursula  
kalliope-ues  -  03.04.07 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi rosmarin,

vielleicht ahne ich, was weltuntergang meint. die welt ist nicht mehr gross genug, dass wir alle mensch sein können. (an der kasse vom media markt wird gebrüllt wie ein löwe). die untergehende welt ist zu klein für sieben milliarden menschen. eine absolut unerträgliche wahrheit und ihr name ist: religion.

lg

nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  28.03.07 00:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, weltuntergang, ja, schade. immer müssen wir gegen unsere natur leben.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  27.03.07 23:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tja Rosmarin,
weil wir danach streben, zu wachsen.
Leider überrennen wir damit wirklich alles,
was wirklich wichtig ist.
Und dann noch
Die Gesellschaft
Die Norm
Das Normal...
Nicht viele sind noch schamlos Kind.

Schade schade...  
weltuntergang  -  26.03.07 12:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schnick, schnack, schnuck, alles ist im puk ...
herzhaft lacht und einen lieben gruß sendet  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 19:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @nathan- lach, du hättest niemals ausrufezeichen gesetzt, weil sie dich bei mir immer stören ... LACHLAUT :-))) -
genauso ist es. lach auch laut. hahahha. deshalb könnte es auch niemals als befehl gemeint sein. dazu hätte ich auch null recht.
lieben gruß von rosmarin  
rosmarin  -  24.03.07 18:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lach, du hättest niemals ausrufezeichen gesetzt, weil sie dich bei mir immer stören ... LACHLAUT :-)))
liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 16:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, nathan, danke dir. aber nein doch. wenn es befehlend wäre - und wie käme ich dazu so etwas verwerfliches zu tun - hätte ich ausrufungszeichen gesetzt. so aber kann es jeder auffassen, wie er möchte. mit befehlen oder tun müssen hat das nichts zu tun. außerdem meine ich mich ja auch selbst. wie kannst du nur auf so eine idee kommen.
grüßli  
rosmarin  -  24.03.07 15:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo rosmarin,
gefällt mir von der aussage her sehr gut.
allerdings ist es mir persönlich ein wenig zu "befehlend" ... tu dies, tu das, lass jenes ...
lieben gruß
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 15:48

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ues, danke. ja, eine homage an den skorpion, auch in dir. ich finde das
- edelsteinchen - immer so süß.
grüßli  
rosmarin  -  24.03.07 15:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wow, welche Kraft! Wieder ein Edelsteinchen! Eine homage an den Skorpion in mir! Danke!
@ darkangel:
"ich würde die beiden zeilen
Steig auf gleich
Einem Drachen im Wind
anders eintielen"
hier kann ich Dir leider nicht zustimmen - gerade durch die von rosmarin gewählte Zeilentrennung entsteht eine viel größere Dynamik - übermittelt sich die Unmittelbarkeit - fordert auf , jetzt, sofort! auf dem Rücken des Drachen mitzureiten und mit dem Löwen zu brüllen - - -
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  24.03.07 13:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, cc, danke. ich brülle mit dir. ehrensache.
grüßli  
rosmarin  -  24.03.07 11:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
was tut man, wenn einem dieses "Kindsein" verloren ging, wenn man eingebunden ist in Regeln und Konventionen? Ich glaube, ich gehe heute mittag mal in den Wald und brülle wie ein Löwe, vielleicht nutzt es ja was.
LG
CC  
CC Huber  -  24.03.07 10:36

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, mike, danke. ja, das hast du recht. nur ein kleines kind ist ein mensch. wenn es noch nicht vorausdenkt, einfach ist. wir dürfen es nicht. wir sind zu monstern mutiert. warum eigentlich?
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  24.03.07 09:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ...oder sei ein Kind.

Schade, dass wir das nicht mehr sein dürfen.
Der große Wagen mit der weißen Jacke wartet schon um die Ecke...

Liebe Grüße, Mike  
weltuntergang  -  24.03.07 00:10

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ist ja ok, bloß liest man da so leicht stattdessen "Steig gleich auf";)  
darkangel  -  23.03.07 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ihr beiden. danke euch.
@darkangel- das mache ich manchmal, aus rein optischen grund. gelesen wird dies hier natürlich steig auf/gleich ...
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  23.03.07 22:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  klasse!
ich würde die beiden zeilen
Steig auf gleich
Einem Drachen im Wind
anders eintielen, nämlich
Steig auf
gleich einem Drachen im Wind
aber das ist deine entscheidung;)
auch so gefällt es mir echt gut:)
lg darkangel  
darkangel  -  23.03.07 19:58

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  WOW, da macht "Menschsein" so richtig Spaß. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  23.03.07 18:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag