Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise · Zum Weiterschreiben

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 16. März 2007
Anzahl gesehen: 2105
Beiträge: 5

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Reise gen Norden

Unvergessener Sommer

Leben in Freiheit



Fahrt ins Grüne

Zelt unter freiem Himmel

Wälder und Wiesen



Meditationen

immer eine Reise wert

Ausflug zu sich selbst

Sabine Müller am: 17. März 2007

Flug in den Süden
Kreisende Möwen auf Blau
Südseeträumerei

rosmarin am: 18. März 2007

Endlich angelangt
Kloster auf dem Berg
Nonne am Eingang

Livoliv am: 18. März 2007

Sonne auf der Haut
Frühling in meinem Herzen
endlich aufgetaut!

Homo Faber am: 19. März 2007

Durch das grüne Land
eine schöne Fahradtour
Auf ins Münsterland

kalliope-ues am: 20. März 2007

.
Reise nach Frankfurt
Nur einmal unterbrochen
In Würzburg Regen

Zur Marienburg
Blick weit über die Dächer
Das Land grau in grau

Nur im Herzen Licht
Menschen in Freude geküsst
Dem Schwur zum Trotze

Lachende Augen
blicken einander ins Herz
Reallife leb' hoch!

Reise zur Heimat
Zug 'gen nachtblauen Himmel
Beschenkte Freude!

Punktestand der Geschichte:   21
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, vielen lieben Dank für die Beiträge, Kommentare und Bewertungen. Die Forsetzungen gefallen mir sehr gut.  
Sabine Müller  -  21.03.07 11:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nun habe ich meine Wochenendeindrücke mal ganz anders eingefangen ... Danke Sabine, hat Spaß gemacht, bei den Haiku mitzuwirken (ist Haiku nicht schon die Mehrzahl - also ohne "s"?)
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  20.03.07 18:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, wirklich schön, so ein Reise Haiku. Da bekommt man sofort Lust, die Koffer zu packen... Gruß Bernd  
Bernd das Brot  -  20.03.07 09:44

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ich hoffe, das geht durch. Ist mehr ein Spaziergang als eine Reise...  
Livoliv  -  18.03.07 20:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, das sind nette kleine gedichtchen im haikukleid. ein richtiges haiku beschreibt den augenblick.
grüßli  
rosmarin  -  18.03.07 09:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Beides ist schön. Ich persönlich verbinde Möven eher mit kreischen, weiß nicht so genau, ob sie kreisen, wie es jetzt ein Raubvogel machen würde. Vielleicht machst Du zwei Strophen draus?
Gruß
CC  
CC Huber  -  17.03.07 15:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Flug ins Warme/ Flug in die Sonne
Kreisende/ Kreischende Möwen auf Blau
Südseezauberei/ Südseeträumerei

--> Besser so?  
Sabine Müller  -  17.03.07 14:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank. Ich habe auch noch nicht so viele Haikus geschrieben, aber ich habe richtig Freude daran mitlerweile. Wenn ich allerdings so sehe, was andere für tolle Haikus schreiben, dann bin ich immer ein wenig deprimiert. Gestern habe ich gehört, dass manche Menschen Jahrzehnte an einem Haiku sitzen. Wir haben das Thema gestern im Seminar ein wenig behandelt und es war sehr interessant. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  17.03.07 14:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Bine,
habe mich noch nie an Haikus versucht, werde es gelegentlich mal versuchen. Aber Deine sind sehr schön, gefällt mir gut.
LG
Christa  
CC Huber  -  17.03.07 13:25

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank, Holger. Vielleicht magst du ja mitschreiben.
Die Idee stammt von einer Dozentin. Gestern sollten wir Reise Haikus schreiben nud es hat mir wieder sehr viel Spass bereitet. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  17.03.07 11:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kurz, aber schön. Gefällt mir. Gruß Holger  
Homo Faber  -  17.03.07 11:24

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag