Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 12. März 2007
Anzahl gesehen: 1963
Seiten: < 1

Trauer

Arbeit

natürliches

notwendiges

wenn gelebt auch kostbares

gesundendes

gesundes

Streben



Trauer

wahr-nehmen

ehren und annehmen

als kostbare Heilkraft

geboren im Dunkel der Seele



aufsteigend

zu Seelenweiten

zu Lichtsphären



damit

entreißt du sie

ihrem Schicksal

als lähmende

hemmende

Düsternis



(2005)
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich danke Dir, Sabine, für Kommentar und Wertung, schön dass wir uns im Wort begegnen und ich Dich berühren konnte.
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  26.03.07 23:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch diese Zeilen berühren mich und gefallen mir gut. Die Einstellung, also der Inhalt des Textes sagt mir auch zu. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  26.03.07 16:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ja, Nathan, jede Geburt ist ein Tod in jener anderen Welt, jeder Tod hier eine Wiedergeburt im Licht - Schwellenübertritt. Dies spürend den Weg ein Stück begleiten, so weit der Faden reicht, ist aufsteigen in Lichtsphären, ist liebevoll begleiten und loslassen.
Schön, dass Du sehen kannst wohin mein Blick geht. Danke für Deine Bewertung!
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  14.03.07 21:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  geboren
ein neuer funke
aus hoffnung
und licht

lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  14.03.07 07:14

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo ihr Lieben, ich danke Euch für Kommentar und Eintrag
@ rosmarin und weltuntergang, ja, so geht es manchmal mit Worten, die im Ursprung für einen ganz bestimmten Menschen gefunden waren, den sie tief erreichten - es ist unmöglich, damit jede/n zu erreichen. Schade, dass ich Euch nicht berühren konnte.
@ Nikolas, danke für "sehr weiser Text" - es entspringt einer schwierigen Arbeit, die gute Früchte getragen hat. Du hast natürlich recht mit der Kategorie "Nachdenkliches" - ich hatte einfach ganz vergessen, überhaupt eine anzukreuzen und beim Abschicken bemerkt - und wird es automatisch als Gedicht unter Poetisches gesetzt. Werde künftig besser achtgeben.
@ Christa, danke Christa, ja, genauso war es gedacht! Seelenschwester.
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  14.03.07 00:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ursula, ich kann mich nur weltuntergang anschließen. es sind nur worte, keine bilder. kein gefühl. kalte, schöne, manierlich gesetze worte. doch sie erreichen mich nicht.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  13.03.07 16:17

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Hm,
ich habe letzte Woche auch einen Freund verloren, dass war wie ein Tod.
Und vorgestern starb unser Haustier.
Ich bin zur Zeit sehr traurig.
Ich hoffte in deinem Gedicht was für mich zu finden.
Leider nein.
Schade...

Lieber Gruss  
weltuntergang  -  13.03.07 11:13

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Hallo Ursula,

das ist ein sehr weiser Text. Trauerarbeit ist eben - auch: Arbeit...
Eine Freundin von mir hat in kurzer Zeit beide Elternteile verloren. Wenn man passiv nur alles auf sich einstürzen läßt, ist man verloren...
Ich möchte Dich bitten, solche Texte ruhig zusätzlich in die Kategorie 'Nachdenkliches' einzustellen, weil sie dort gut hin passen.

lg

nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  13.03.07 09:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Ursula,
den Wandel akzeptieren, den Weg ehren, den wir alle gehen werden, Erinnerungen hüten. Das ist ein schönes Bild von "in Liebe loslassen".
LG
Christa  
CC Huber  -  13.03.07 08:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag