Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Christin I.C. Grum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Januar 2007
Bei Webstories eingestellt: 20. Januar 2007
Anzahl gesehen: 1724
Seiten: < 1

Jeder Mensch hat eine Leidenschaft, in die er seine ganze Kraft, sein ganzes Können steckt. Er tut es nicht, weil es ihm Spaß macht - sicher ist dies auch ein Grund, aber nur äußerlich - , sondern weil es ihm ein gewisses Gefühl gibt gebraucht zu werden.

Er denkt sich, wenn er dies nicht tut, dann bricht seine ganze kleine Welt zusammen, wie ein Kartenhaus.

Für viele ist ihre Leidenschaft von großer Bedeutung, denn sie denken nicht: "Ist dies gut oder schlecht? Kann dies Konsequenzen haben, oder nicht?" Sie tun es einfach, auch wenn es manche albern und kindisch finden.

In gewissen Situationen finden sie es aber ebenfalls albern und finden es peinlich, aber dies ist nur ein Fassade, die sie nach Außen hin zeigen, um akzeptiert zu werden.

Die Leidenschaft für etwas steckt tief in einen Menschen drin, manchmal sogar so tief, dass die Person selbst sie nicht erkennt, zumindestens nicht sofort, aber früher oder später schon.

Wenn es diese Leidenschaft nicht geben würde, würden viele Menschen zu bruch gehen, denn sie hätten nichts, das sie von Altag ablenken würde. Sie hätten keine Zeit, inder sie alle Schmerzen vergessen und einfach nur das tun, was ihnen gefällt und ihnen bedeutet.

Diese Zeit kann sehr wichtig sein für einige Menschen, wenn nicht sogar lebensnotwendig.
Punktestand der Geschichte:   22
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Gefällt mir wirklich sehr.
Und es stimmt, diese Leidenschaften
und dies, was man nach Aussen und
nach Innen trägt...

Leidenschfaten, hm.

Gefällt mir.  
weltuntergang  -  29.01.07 15:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo Christin, vielleicht kümmerst du dich noch mal um diese textstellen?
...ein Fassade
...in einen Menschen
...zumindestens
...von Altag ableken
...Zeit, inder sie
...nur das tun, was ihnen gefällt und ihnen bedeutet.
ansonsten, mäßig  
Unbekannt  -  20.01.07 23:49

   Zustimmungen: 2     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag