Nachdenkliches · Poetisches

Von:    darkangel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Januar 2007
Bei Webstories eingestellt: 18. Januar 2007
Anzahl gesehen: 3225
Seiten: < 1

Gesprochene Worte

Verflossene Stimmen

Ewigkeitsklang

Geflüsterte Sätze

Fragen ohne Antworten

Stiller Gesang



Silberne Tränen

In einem stählernen See

Verschmolzen

Ein leuchtender Tempel

Hoch über dem Wasser

Aufragend



Silbernes Mondlicht

Gespiegelt vom Tempel

Fangen die Tränen

Nehmen es mit in die Tiefe

Als Wegweiser

Durch die Dunkelheit



Ringe aus Wellen

Auf dem unzerstörbaren Wasser

Klingen

Pulsieren

Senden unsägliche Kraft

In die stille Tiefe des Sees.
Punktestand der Geschichte:   105
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ich bedanke mich...  
darkangel  -  15.01.08 21:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschöne Worte, einfach romantisch!  
doska  -  14.01.08 09:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  höhö... bin nu schon 16 *hechel*
danke für das feedback:P aber gefällt dir die form nu weil ich sie "richtig benutze" oder eher nicht? würd ich gerne wissen:P
lg darkangel  
darkangel  -  01.11.07 11:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  15? öh... jetzt guck ich aber komisch aus der wäsche. ich hatte immer 4-5 jahre draufgerechnet. meine güte.
zum poetischen: ich mag's eigentlich nicht, die aneinandergereihten worte zu lesen.
auch in diesem fall nicht. aber damit meine ich nur die form, nicht den inhalt. dieser nämlich spricht mir zu. du hast da nämlich 'ne gabe die richtigen worte an den richtigen stellen zu benutzen.
gruß
Killing Joke  
Killing Joke  -  31.10.07 18:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ui, grade wieder da und so nette kommentare zur begrüßung:P

danke euch!

@shan: jaaa, du hast recht, ds ist der stolperstein. ich kann es bloß leider bisher nicht besser;) das subjekt sind die tränen, die das mondlicht fangen. klärchen?
eigtl schlecht wenn man etwas zum verständnis erklären muss:P ich muss an mir arbeiten^^

@tintenkleckschen: hm! ein text von dir, ich hab vergessen wie er heißt und bin zu faul & müde nachzugucken, aber bei dem dachte ich: mann, wir haben voll den ähnlichen schreibstil!
und nu sowas...^^ naja ist balsam für die seele und so aber lasst ihr alle auch net nach nä;)

lg darkangel  
darkangel  -  26.10.07 20:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  -- Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? --
Da kann ich mich Ursula nur anschließen! Obwohl du ja ungefähr in meinem Alter bist, hab ich beim Lesen deiner Texte oft das Gefühl, was verpasst zu haben - vielleicht war ich nicht artig genug und das Christkind hat dir meine Portion Begabung und Ideen zusätzich geschenkt, oder so in der Art...
Ne, im Ernst, du schreibst echt klasse!  
Tintenkleckschen  -  25.10.07 17:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu darkangel,
dein Gedicht liest sich sehr schön. Du verstehst es, in wenigen Worten sehr viel Stimmung zu transportieren.
Ich stolpere allerdings immer wieder über eine Passage:
...Silbernes Mondlicht
Gespiegelt vom Tempel
Fangen die Tränen
Nehmen es mit in die Tiefe
Als Wegweiser
Durch die Dunkelheit...
Ich kann zu dem Plural in den Verben keinen Bezug finden :-(

Liebe Grüße
Shan  
Shannon O'Hara  -  25.10.07 15:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ist schon spannend wie die kommentare von website zu website anders ausfallen;) danke dir!
lg darkangel  
darkangel  -  05.10.07 18:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wenn ich lügen soll, dann würde ich sagen, dass das das schlechteste ist, was ich bisher gelesen habe! Weil ich aber verpflichtet bin die Wahrheit zu sagen, lasse dir gesagt sein:
Das ist nicht gut, sondern Kunst!  
Sonja M. Liebscher  -  05.10.07 17:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallöchen, danke für den kommentar und den link!ich habe mich gleich mal ein bisschen erkundigt...:)
lg darkangel  
darkangel  -  11.09.07 17:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo darkangel,

habe mir gerade alle deine Gedichte durchgelesen und sie gefallen mir sehr.

Besonders dieses hier finde ich wunderschön. Es erzeugt eine ganz ruhige Stimmung und dennoch klingt eine gewisse Traurigkeit und Einsamkeit mit.

Das Bild vom See passt auch gut zu der Stimmung. Und ich finde das Wort "Ewigkeitsklang" toll :).

Hast du schon mal von der Frei-Schreib-Zeit gehört? Das ist ein Workshop, der jedes Jahr für schreibende Jugendliche in Vlotho angeboten wird. Es macht echt Spaß, da hin zu fahren und mit anderen Jugendlichen über die Texte zu quatschen. Am Ende gibt es immer ne Lesung.

http://www.schuldorf.de/source/aktuelles/highlights05/vlotho/vlotho.html

Liebe Grüße,
Nausicaä  
Nausicaä  -  11.09.07 01:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schönschön, solche kommentare zu bekommen:P danke euch!  
darkangel  -  08.07.07 12:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo

dieses Gedicht ist sehr traurig, aber dennoch wunderschön

gruß

Lara  
Kerstin Lara Winter  -  07.07.07 12:37

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass mir dieses Gedicht gefällt, es erzeugt eine ruhige Atmosphäre, die gleichzeitig traurig ist. Stille Traurigkeit, die nicht aufdringlich wirkt und die Person berührt, die sich darauf einlässt.
Danke für deine Kommentare zu meinen Gedichten.
-Benjamin  
-Spirthahrm-  -  18.06.07 14:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  *angstkrieg*
naja wenn es für mich so hoch hinausgeht, dann von mir aus:P erst mal versuch ich meinen gelbgürtel und meine realschulprüfungen ok?;)
lg darkangel  
darkangel  -  09.04.07 16:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? Bitte, darkangel, wenn Du dreißig bist - und ich dann noch am Leben - dann, wenn Dich die ganze Welt kennt, dann bitte lass mir den Genuss, jedem der es hören will und auch den anderen zu sagen: "Ich kenne die darkangel schon ganz lange, ich habe sie schon gelesen, als sie noch das Alter eines Kindes und dennoch schon die Weisheit eines Wiedergeborenen hatte." - Und bitte - Rütli-Schwur hin oder her - lass mich bei Deinen ersten öffentlichen Lesungen dabei sein. Ich werde kommen, wenn ich es irgend möglich machen kann.
lg
ursula  
kalliope-ues  -  05.04.07 16:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke ;)  
darkangel  -  12.03.07 13:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sprechende Metaphern, gut gewählte Worte, die viel Raum lassen, dazwischen zu lesen.
LG Ursula  
kalliope-ues  -  04.03.07 15:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  da muss ich mich wohl auch mal für die kommentare bedanken...
lg darkangel  
darkangel  -  25.02.07 20:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Darkangel,

ich find das gedicht auch sehr schön, es enthält schöne bilder, und auch der stil gefällt mir.

lg Holger

P.S. Danke übrigens für deine vielen kommentare :-)  
Homo Faber  -  25.02.07 19:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  mhm mhm, soll natürlich meine heißen, owa i werd scho oid  
daniel  -  23.01.07 20:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo darkangel! erstmal danke für die vielen comments ;). Dieses GEdicht gefällt mir wirklich gut, trifft meinen geschmacksknospen (und ums dir gelich zu tun: ^^ *g*) :) Lg daniel  
der daniel, der attia, der Ich-mechanismus  -  23.01.07 19:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo darkangel,

da schliesse ich mich den anderen an. Wunderschöne Zeilen.

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  21.01.07 17:42

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ja, da kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich mag diese Gedichte, in denen die Botschaft zwischen den Worten steckt. Die zum Nachdenken und Nachfühlen anregen. Richtig schön.
LG
Christa  
CC Huber  -  20.01.07 13:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wundervoll .... sicherlich für Viele unverständlich, da experimentell und nicht klassisch, aber ich finde es wundervoll ... Du hast die Gabe "zwischen" den Zeilen zu schreiben - das Unausgesprochene zu vermitteln ... Gedanken !!!
Ganz herzliche Grüsse
SC - (Nathan)  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  20.01.07 02:26

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke, rosmarin, für deine gute bewertung, ich schätze deine veröffentlichungen sehr und halte meine für noch nicht besonders gut...^^  
Unbekannt  -  19.01.07 15:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, das ist ein sehr poetisches, sehnsuchtsvolles, etwas wehmütiges gedicht, geschrieben in einem entsprechenden rhythmus.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  19.01.07 09:52

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag