Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Dezember 2006
Bei Webstories eingestellt: 1. Dezember 2006
Anzahl gesehen: 1784
Seiten: < 1

Noch einmal deine Blicke spüren,

nur einmal noch dich kurz berühren.



Lach noch einmal nur für mich,

dann werd ich lächeln auch für dich.



Bring die Sonne in mein Herz,

verjag so all den neuen Schmerz.



Wunderbar war die Vergangenheit,

die Zukunft naht, es wird bald Zeit,



bevor die Erinnerung verschwindet

und mein Herz dich nicht mehr findet.



Wind, spiel einmal noch die Melodie,

damit ich ich sie vergesse nie...



Sonne, lass deine tanzend Strahlen frei,

Regen, dein Tröpchentrommelschlag dabei.



Ein Regenbogen nur für uns beide,

über Weiher, Wald und Weide,



so wie es damals war,

einfach wunderbar.
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sehr berührend

Gruß HAns Dampf  
Hans Dampf in Gassen  -  02.02.07 11:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ach Mädel-Junge-oder was auch immer. Wie wäre es mal mit Aufgeben? Du redest dich doch nur dumm und dämlich, merkst du dsa nicht? Dein Ego scheint schwach wie eine alte Glühbirne zu sein... Pass auf dass es nicht ganz verglimmt. Hier deinen Kauderwelsch hinzuschreiben bringt dich auch nicht nach oben, vorn oder sonst wohin, sondern noch weiter in den Keller, wo du auch hingehörst! Da bleib auch mal schön drin, traust dich ja eh nicht raus...  
Sabine Müller  -  29.01.07 17:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Noch einmal deine Blicke spüren,
nur einmal noch dich kurz berühren.

Lach noch einmal nur für mich," => Dein Wortschatz ist nicht sonderlich groß, oder?

"und mein Herz dich nicht mehr findet." => Jaja, der übliche Herzschmerz-Kram. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du immer dasselbe schreibst?

"Wind, spiel einmal noch die Melodie,
damit ich ich sie vergesse nie..." => Und das Ganze ziemlich unliterarisch.

"Regen, dein Tröpchentrommelschlag dabei." => Und ohne Sinn und Verstand.

"so wie es damals war,
einfach wunderbar." => Jaja.  
Adlerauge  -  28.01.07 16:31

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Hallo, danke! Wünsche dir einen schönenTag, lass es dir gut gehen, bis bald. lg Sabine  
Sabine Müller  -  05.12.06 12:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich find das gedicht auch sehr schön, man sieht auch, dass es vom herzen kam.

lg Holger  
Homo Faber  -  05.12.06 11:14

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Sihom, vielen Dank für deine netten Worte! Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt. Es kam auch aus dem Herzen. Schade, dass der Jemand es nie lesen wird, für den es gedacht ist... Lg Sabine  
Sabine Müller  -  05.12.06 08:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der wehmutsvolle Abschiedsschmerz (den alle schon erfahren) wird mit einfachen, treffenden Worten, in wohlgesetzten Reimen, die sich wie ein melodischer Liedertext lesen, dargestellt. Mir gefällt das Gedicht sehr gut.  
sihom  -  05.12.06 08:12

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, du hast es auf den Punkt gebracht und ich pflichte dir bei, aber eines hast du vergessen: - welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen eigentlich die Wähler absolvieren? Die wähl ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag