Poetisches · Frühling/Ostern · Für Kinder

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. November 2006
Bei Webstories eingestellt: 26. November 2006
Anzahl gesehen: 3738
Seiten: < 1

Ein Hahn – so denkt ihr – der hat’s leicht:

Ein buntes Federkleid – das reicht,

um prächtig auszusehen.

Doch wer steht früh als erster auf?

Wer holt tief Luft, um kurz darauf

die Menschen wach zu krähen?



Auch prüf ich wie ein Polizist,

dass nie der Fuchs im Stalle ist

und heimlich bei uns nächtigt.

Und viele Hühner wissen nicht,

dass, wenn einmal ein Ei zerbricht,

man gleich den Hahn verdächtigt.



Die bunten Federn stehn mir gut.

Den roten Kamm trag ich statt Hut.

Auch gelt’ ich als sehr reinlich.

Doch Wasser kommt nie an mich ran,

ich wär ja dann ein Wasserhahn,

das wäre mir echt peinlich!



(http://www.wolfgang-reuter.com, 26. 11. 2006)
Punktestand der Geschichte:   179
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  na endlich habt ihr es kapiert. auf die form, das wie, kommt es an. ein kluger schriftsteller hat mal sinngemäß gesagt, schreiben könne man, was man wolle, aber auf das wie käme es an. dem kann ich mich nur anschließen. aber yassa, das widerspräche ja deinen kommentaren in bezug auf ....das tiefe loch. ist es nicht ein vergnügen, gedichte wie die von wolfgang reuter zu lesen? geht einem da nicht das herz auf? und vielleicht noch einiges mehr?
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  27.11.06 21:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wirklich super. ich finde es beeindruckend, wie du in so einer lockeren Schreibform noch bei einem strikten Reimschema bleiben kannst, ohna dass irgendetwas gekünztelt wirkt. Es ist, als könnte es wirklich jemand so erzählen und gerade deshalb merkt man, dass da ein meister am Werk war.  
Yassa  -  27.11.06 21:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, ein schönes Gedichtchen. Stimmt mich fröhlich. Gefällt mir wirklich gut. LG Sabine  
Sabine Müller  -  27.11.06 18:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hi, wolfgang, ich könnt' dich knutschen, wenn ich könnte. ist das süüüß. hab mich köstlich amüsiert. - wenn der hahn kräht auf dem mist, ändert sich's wetter, oder es bleibt wie's ist. -
wenn aus dem hahn das wasser tropft, ist er noch lange nicht verro(p)st'. ups.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  27.11.06 18:11

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag