Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Homo Faber      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. November 2006
Bei Webstories eingestellt: 23. November 2006
Anzahl gesehen: 2100
Seiten: < 1

Für Schuldig

Wurdest du befunden

Von all jenen

Die du hast

Verletzt



Hingerichtet

wurdest du heut

Indem dich

alle haben

VERGESSEN
Punktestand der Geschichte:   9
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ich find es auch gut und vergessen ganz passend. gleichgültigkeit ist das gemeinste was schon kindergartenkinder einander antun können;)
lg darkangel  
darkangel  -  24.02.07 17:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, gefällt mir wirklich gut!  
Unbekannt  -  13.12.06 10:22

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo zusammen,

danke für eure kommentare und bewertungen.
Das wort „versetzt“ hierfür gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich es anders interpretieren würde, es würde für mich eher passen, wenn man jemanden ständig warten lässt und nur immer vertröstet oder wenn man jemanden für andere dinge außen vorlässt. Der „hingerichtete“ in dem gedicht wird bei den anderen nur noch auf gleichgültigkeit und ignoranz stoßen, so als würde er nicht mehr existieren. Daher finde ich, dass „versetzt“ da nicht so gut passt. Aber ich überlege es mir noch.

Lg Holger  
Homo Faber  -  24.11.06 19:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, ich bin auch dafür, dass du vergessen in versetzt umänderst, reimt sich dann sogar ;-) Ansonsten, wie Karamba schon sagt: Kurz und kackig. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  24.11.06 13:04

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Hallo Homo Faber,
dein Gedicht hat was, es ist kurz und knackig! Also, Wer seine "Freunde"(?) verletzt, wird mit Vergessenheit bestraft? Doch ist nicht "jemanden zu vergessen" etwas, das man gar nicht bewusst ausüben kann, das passiert einfach, wenn jemand einem total egal ist. Wenn ich allerdings absichtlich jemanden vergesse, dann gibt es dafür einen Begriff, dann habe ich den "versetzt"! Darum hatte ich in der letzten Zeile wohl auch "versetzt" erwartet, das wäre dann für meine Begriffe auch eher eine Hinrichtung, und; es reimen sich die Strophenenden. Hmm, aber vielleicht wolltest du den Leser (in diesem Fall mich) auch genau da hinkriegen, das er über das "Vergessen als Richtspruch" ins Philosophieren gerät? Tja dann haste mich gekriegt...  
Karamba  -  24.11.06 12:14

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag