Poetisches · Trauriges

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. August 2006
Bei Webstories eingestellt: 2. August 2006
Anzahl gesehen: 2506
Seiten: < 1

Du sagtest mir einst

Du wirst mich nicht los

Ich liebe dich doch

Versteh das doch bloß



Du hast mich belogen

Ich dir geglaubt

Hast mich betrogen

Den Verstand fast geraubt



Ich hab dich gehasst

Gewünscht dir den Tod

Sah noch die Rosen

So leuchtend und rot



Tot sind die Rosen

Und du bist es auch

Nie wieder Rosen

Wie falsche Lieb auch



***
Punktestand der Geschichte:   79
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Rosmarin,
Das Gedicht gefällt mir sehr gut und ich fühle, was Du damit ausdrücken möchtest.
Allerdings, wenn ich das so ehrlich sagen darf, ist der letzte Vers etwas "holprig" und nicht so gut gelungen - genauer gesagt, die letzten beiden Zeilen. Ich würde sie nochmal umformulieren. Bitte sei nicht böse, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Liebe Grüsse
SC  
SCvLzH  -  14.01.07 14:55

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  danke, middel für deine meinung, die du hier wieder einmal sehr charmant kund tust. aber deine holperreimgedichte sind auch nicht mein geschmack. dies nur so nebenbei. bei diesem gedicht gibt es an der form nichts auszusetzen. und die letze zeile bricht diese. das ist völlig in ordnung. wiederholungen sehe ich eben so wenig wie erzwungene reime. und wenn, wäre es auch kein vergehen. ist sogar üblich bei gedichten in dieser klassischen form. wenn man streiten könnte, dann über den inhalt. aber auch das ist gefühlsache.
@- linda - auch dir ein danke, schön, dass es dir gefällt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  07.08.06 14:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir klingt das alles zu gezwungen. Da werden Sätze so hingebogen, das der Reim auch passt und selbst das gelingt dann in der letzten Strophe nicht mehr. Wortwiederholungen, wo sie unnötig wären, wenn man sich mehr Mühe gibt (doch) ... das ist der Grund, warum Viele mit Gedichten nichts anfangen können. Der Inhalt reicht beim Gedicht nicht um zu fesseln, da muss einfach mehr sein. Inhalt und Verpackung müssen stimmen ... so ich diskutier jetzt auch nicht, hab gesagt was ich dazu denke.
Liebe Grüße  
Middel  -  07.08.06 13:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo rosmarin.
Ich finde dein Gedicht ist sehr schön geworden. Es ist zwar sehr kurz, aber es beschreibt die Gefühle, die man fühlt, wenn man verlassen wurde oder nicht mehr geliebt wird, von der Person, die man immer noch liebt - oder auch nicht.. ^^
5 Pkt von mir

Liebe Grüße,
Linda

PS: ich komm mir in eurer Gesprächsrunde hier ein bisschen verloren vor lol  
Linda  -  07.08.06 11:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  liebe christa. dann ist ein teil der rosen rot, der andere schwarz. doch, ich bin beteiligt. sehr sogar.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.08.06 19:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe und Hass sind Geschwister. Aber ob es immer so einfach ist? Einer geht, der andere hört auf zu lieben, beginnt mit dem Hass? Was ist, wenn die Liebe bleibt, obwohl einer geht? Dann sind die Rosen doch immer noch rot oder?
Ich finde nicht, daß das Gedicht banal ist, aber ein gewisses nicht Beteiligt sein lese auch ich heraus.
LG
Christa  
CC Huber  -  03.08.06 18:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke, bine. ja, mach ich vielleicht noch. wenn ich hundert zusammen hab. lol. aber wer sollte sie verlegen.
@lena- ja, banale worte für große gefühle. meistens ist es ja umgekehrt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.08.06 18:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Rosengedichte scheinen dir wirklich sehr zu liegen. Du könntest ja schon fast ein Rosenbüchlein herausgeben...  
Sabine Müller  -  03.08.06 15:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallöchen, da schliesse ich mich Lena an ;-) Gefällt mir wieder sehr gut. Ich finde die letze Zeile muss sein. LG Sabine  
Sabine Müller  -  03.08.06 15:01

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Na klar, genau die richtige Mischung, nur vo die ist banalität irgendwie erschreckend.. ;-)
LG Lena  
Lena N.  -  02.08.06 23:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach, ja, banale worte für schmerzgedanken, verpackt in kunstform. ist das nicht die richtige mischung?
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.08.06 23:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, lena, danke für den kommentar, du hast recht - mal sehen, ob es dieser ist. ...
das gedicht ist für eine freundin, die jetzt so fühlt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.08.06 23:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schon wieder so romantisch!!! Aber wieder einmal die guten rosmarin-Rosen, schön!
Ein schönes Gedicht, allerdings nicht so toll wie deine anderen, das klingt fast bisschen banal alles, wenn man weiß, was du sonst so schreibst.. Irgendein zündender Funke fehlt da.
LG Lena  
Lena N.  -  02.08.06 23:03

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag