Talkshow mit Jette Kohlrabi - Heute: "Meine Freundin ist unmöglich"   22

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Juli 2006
Bei Webstories eingestellt: 21. Juli 2006
Anzahl gesehen: 1906
Seiten: < 1

Jette Kohlrabi: "Einen wunderschönen guten Tag, sie sind hier hergekommen, weil sie ein Problem mit ihrere Freundin haben?"



Gast:"Ja, meine Freundin ist unmöglich! Wir haben uns so gut verstanden und nun dreht sie andauernd am Rad. Sie leiht sich bei allen Leuten Geld, bietet, wenn überhaupt nur Kraneberger mit Brausetabletten an, ist unpünktlich, unzuverlässig und lügt. Sie nimmt die Männer aus, lässt sich haushalten und spart sogar beim Pinkelwasser. Neulich sollte ich nicht abziehen, weil sie ja auch noch auf die Toilette wollte. Trotzdem erfährt man immer wieder dass sie sich Luxus gegönnt hat. Ein neuer Mantel, eine Kurzreise, hier ein Keyboard, dort eine neue Festplatte und und und. Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Sie meldet sich auch nur noch, wenn sie etwas braucht oder erzählen muss. Dann kommt sie angeschissen."



Jette Kohlrabi: "Das hört sich gar nicht gut an, seit wann ist das denn so?"



Gast: "Seit meine Freundin vor einigen Monaten weggezogen ist und wieder.... Drogen nimmt...Ich hab kein Problem, wenn Leute Drogen nehmen, aber es gibt die, die es vertragen und die, die es nicht vertragen. Meine Freundin verträgt es anscheindend nicht."



Jette Kohlrabi: "Oh jee, auch das noch. Wie wäre es mit einem Gespräch mit ihr? Ich denke, dass Sie im Moment einen Hals auf ihre Freundin haben, aber vielleicht ändert sie sich ja, wenn Sie ihr mal die Augen öffnen, ihr helfen"



Gast: "Ich habe schon alles versucht - anscheinend hilft nichts mehr bei ihr. Und sie ist undankbar ohne Ende, es kommt nichts mehr von ihr zurück, sie war ganz anders vorher. Natürlich habe ich auch die Fehler bei mir gesucht, ihr gesagt, sie soll mir sagen, wenn ich etwas Falsches gesagt oder gemacht habe - immer kam das "Es ist Alles in Ordnung!" Was soll man dazu sagen?"



Jette Kohlrabi: "Dann ist es wohl am Besten, wenn sie auf sie scheißen!"
Punktestand der Geschichte:   22
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Soetwas kommt mir bekannt vor. Gruß Marie  
Marie  -  05.02.07 13:01

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  5pkt  
Alina  -  08.01.07 16:34

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "Einen wunderschönen guten Tag, sie sind hier hergekommen, weil sie ein Problem mit ihrere Freundin haben?" => Dass man das Anrede-Sie groß schreibt, weiß Sabine natürlich auch nicht. Und die RS!

"lässt sich haushalten" => Ist das so gemeint, wie du es geschrieben hast? Oder wieder nur ein RS-Fehler?

"und wieder.... Drogen nimmt...Ich hab" => Drei Punkte zu schreiben ist ja so schwer ...!

"anscheindend" => RS!

"Oh jee," => Wie meinen? Auch dafür gibt es eine korrekte Schreibweise.

Und am Ende die Brüllerpointe: "Auf sie scheißen!" => Hurra, Sabine! Klasse!  
Adlerauge  -  07.01.07 14:26

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Sehr gut dargestellt und eine gute idee. Schade, dass es sich mit deiner freundin so entwickelt. Zum letzten satz "Dann wäre es wohl besser, wenn Sie auf sie scheißen": auf der einen seite wäre es wohl wirklich besser, aber so was ist natürlich auch immer leichter gesagt als getan, wenn man sich mal so gut verstanden hat.  
HomoFaber  -  27.07.06 17:42

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Die hätte ich jetzt endlos weiterschreiben können. Gefällt mir gut, hättest du eine Fortsetzungsgeschichte raus machen sollen. LG Bianca  
Bianca  -  25.07.06 09:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Ich hab kein Problem, wenn Leute Drogen nehmen, aber es gibt die, die es vertragen und die, die es nicht vertragen." Sehr gut! Ein super Satz, wie aus dem wahren (Talkshow-)Leben..
Der Text gefällt mir wirklich gut, man kann Talkshows nicht oft genug auf die Schippe nehmen..
LG Lena  
Lena N.  -  24.07.06 12:03

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, da könntest du recht haben! ;-) Ich hoffe es ist alles okay bei dir, melde mich die Tage mal. LG Sabine  
Sabine Müller  -  22.07.06 07:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mal was anderes. Wenn die echten Talkshows so enden würden bliebe uns manche überflüssige Fernsehminute erspart.  
Stroem  -  21.07.06 23:24

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag