Denkst du auch manchmal noch an unsere schöne Zeit?   15

Poetisches · Erinnerungen

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Juli 2006
Bei Webstories eingestellt: 7. Juli 2006
Anzahl gesehen: 2180
Seiten: < 1

Denkst du auch manchmal noch an unsere schöne Zeit?

Lange ist es her, doch ich habe sie nicht vergessen.

Ich höre deine Cds rauf und runter,

diese wunderschönen songs, die uns verbunden haben.

Wir hörten die Lieder im Auto, wenn wir uns liebten,

wenn wir eng aneinandergekuschelt schmusten,

mal wieder eine Krise hatten und uns zärtlich versöhnten…

Denkst du auch manchmal noch an unsere schöne Zeit?

Eine Zeit voller Leidenschaft, Liebe und unendlicher Lust.

Eine Zeit voller Emotionen und Glück in den Augen.

Wunderbare Momente, die wie ein Ewigkeit erschienen,

alles um uns herum vergessen liessen.

Alltägliche Momente, die aber dennoch etwas Besonderes waren...

Denkst du auch manchmal noch an unsere schöne Zeit?

Eine Zeit voller Vertrauen, tiefgründiger Gespräche,

lustigen Ausflügen und gemeinsamen Abenden.

Denkst du auch manchmal noch an unsere schöne Zeit...?
Punktestand der Geschichte:   15
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  So, jetzt muss ich mich aber hier mal einmischen, mein lieber Jochbernd. Hattest du denn Blutblasen auf den Pupillen? Das war nämlich ein Juni- und kein Maikäfer! Außerdem hatte der gar keine Frau sondern Freundin! Das hat sie mir nämlich höchst persönlich verraten.
Und nun zu Sabines Kurzprosa, die hat mir gefallen, weil darin Gedanken und Gefühle aufgezeigt werden, die geradezu typisch für junge Verliebtheit sind! Bewahrt euch eure schönen Erinnerungen an die Jugend, damit ihr noch im Alter davon zehren könnt.
Liebe Grüße an Sabine und auch an Jochbernd - he, du hast einen kösltichen Humor *Kicher!*  
doska  -  08.07.06 18:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hey, ich konnte mich total gut mit Deinem Text identifizieren, denn ich habe kürzlich aus Versehen einen Maikäfer zertreten.
Ich selbst hatte zwar nichts mit ihm aber ich konnte bei seinem Ableben schmerzlich fühlen, dass er mit seiner Maikäferfrau all diese Momente ebenso intensiv erlebt hatte. Ich danke Dir.  
Jochbernd Blond  -  08.07.06 16:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schön, wenn man solche Erinnerungen hat. Man sollte sich sowieso immer Momente bewusst schaffen, an die man sich gern erinnert.

Ach jetzt hört ihr anderen doch auf, an Schmerz und an Sterben dabei zu denken. Sich einen kurzen Moment daran erfreuen, erinnern an die schöne Zeit und dann geht das Leben weiter. Das sollte eher positiv stimmen. Wir leben halt auch viel von den Erinnerungen und zum Sterben ist es immer zu früh, egal in welcher Situation :-)  
Fan-Tasia  -  08.07.06 03:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Liebe Sabine,
sehr schön - ich spür die Lebendigkeit deines Textes; dazu kommen noch meine eigenen Assoziationen/Erfahrungen. Diesmal volle Punktzahl; dein nächstes Gedicht sollte über das Sterben sein ;-) - weil es nichts anderes ist, was du da möglicherweise durchlebst?
LG  
Daniel  -  07.07.06 15:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schmerzhaft schön.  
Stroem  -  07.07.06 10:22

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Das allererste Gedicht was ich meinem Ex gewidmet habe, obwohl er mir damals sehr wichtig war, tierisch wichtig. Gestern habe ich "unser" Lied wiedergefunden auf einer CD ;-)
LG Sabine  
Sabine Müller  -  07.07.06 09:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag