Zwei (2) Meinungen zur Breiten-Literatur   4

Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Ertua Raycon      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. Juli 2006
Bei Webstories eingestellt: 5. Juli 2006
Anzahl gesehen: 2307
Seiten: < 1

I.

Wer keine Botschaft hat zu schreiben

soll es doch bitte lassen

Statt an Nichtigkeit sich aufzureiben

doch lieber lesen als verfassen







II.

Flache Belletristen

wird es immer geben

Geben müssen

für eine flache Welt



Auszuweichen

Weg von dem

was man sagen will

Hin zum halbtot



Danke

an die Konsumwelten

Dass sie uns auch in

unserer Einfachheit



die große Chance

überlassen

das Große uns zu

überlassen
Punktestand der Geschichte:   4
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  wenn der "reim" in der letzten strophe nicht so miserabel wäre würde ich dafür auch 5 punkte geben

im übrigen bin ich - wenn ich das hier so lese - dafür dass jeder der hier etwas kommentieren will vorher einen iq von mindestens zimmertemperatur nachweisen muss...  
Jonatan Schenk  -  20.07.06 01:47

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  das ist mein Beitrag zum Thema:
Gedichte zum Weiterschreiben.  
la diosa cubana  -  14.07.06 23:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ertua, ich will heut mit dir saufen gehn,
da müssen wir zum Aldi und schnaps kaufen gehn,
dann kaufen wir noch `nen Kasten Bier,  
Unbekannt  -  14.07.06 23:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Juria: .at account bedeutet, account in
Österreich, Zirndorf liegt aber in Bayern.  
doubledragon  -  14.07.06 23:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich kenne kein Zirndorf, nebenbei ist die Windrichtung absolut falsch. Und was gegen at-Accounts einzuwenden ist, verstehe ich bis jetzt nicht. Aber wer keine Kritik erträgt, sollte nicht schreiben.  
Juria  -  13.07.06 22:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gegenfrage:Wie glaubwürdig ist jemand, der nen .at-account verwendet, obwohl er aus
Zirndorf kommt ?  
doubledragon  -  13.07.06 22:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie wäre es, würdest du Tiefsinnigkeit zeigen, anstatt lediglich zu behaupten, dass du sie hättest? Denn das nenne ich 'pseudo'.  
Juria  -  12.07.06 22:40

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Ich sitz schon seit 3 Stunden hier
3 Stunden sind gleich 20 Bier
die Pisse steht mir bis zum Hals
doch heut sauf ich wie ein Tier

plötzlich kommen paar Kollegen rein
die sagen zu mir: "wir spendier`n dir Ei`n
ein Bier und ein Korn stehn auf dem Tisch
und "nein" sagen kann ich nicht!!!!!!!  
la diosa cubana  -  12.07.06 21:03

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Eine kleine Frage: Wie glaubwürdig ist jemand, der nicht einmal seine eigene E-Mail-Adresse schreiben kann?  
Ertua Raycon  -  11.07.06 21:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich bin von Deinen sprachlichen Fähigkeiten tief enttäuscht. Bei meinem Kommentar handelt es sich - wie jeder durchschnittlich begabte Haupt-
schüler erkennen kann - um eine Aufforderung zum Handeln, daher auch das Ausrufungs-zeichen und nicht um ein Selbstgespräch.  
doubledragon  -  10.07.06 22:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  [hinweis="doubledragon und jeder, der so wie er denkt"]Für Selbstgepräche sind andere Plätze da als der Kommentarbereich[/hinweis]  
Ertua Raycon  -  10.07.06 18:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Geh doch heim zu Deiner Alten und lass Dir den
Bauch kraulen, statt die Leute hier mit so einem
Schmarrn zuzutexten !  
doubledragon  -  08.07.06 03:26

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  in etwa: Das U und E, wie es in der Musik schon umstritten ist, kann leider auch in der Literatur eingeführt werden (wobei Unterhaltungswert von E nicht auszuschließen ist, der Botschaftsgehalt von U jedoch zu oft und zu fundamental bezweifelt werden muss).

Zu den Widersprüchen: Manch großer Autor (Beispiel: Franz Kafka) hat mit Verrätselung gearbeitet, um eine Botschaft aus der Profanität einer nackten Aussage zu bringen. Dadurch wird der Text jedoch anspruchsvoll, was jedoch den einen oder anderen Leser scheinbar überfordert. Schade - denn so erreicht meine Intention genau nicht die, die sie sollte.
Beide Texte - bitte keineswegs als Einheit zu betrachten - setzen eine separate, konzentrierte Auseinandersetzung mit sich voraus.
Dies betrachtend, ist dieser Doppeltext gerade in diesem Forum als hoch provokativ einzustufen, und erreicht sein Ziel offensichtlich auch...  
Ertua Raycon  -  07.07.06 00:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ertua, dein text ist voller widersprüche, welche botschaft bringst DU uns?
lg
rosmarin  
rosmarin  -  06.07.06 22:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wenn ich boshaft wäre, würde ich jetzt sagen: ich habe den Zynismus verstanden...  
Ertua Raycon  -  06.07.06 22:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hast du das dir mal durchgelesen? Sonst wüsstest du nämlich, dass du hier reichlich wenig verloren hast.
"Statt an Nichtigkeit sich aufzureiben
doch lieber lesen als verfassen."
Du wagst es, so etwas hier hereinzustellen? Unter DEINEM Namen? Dafür schon mal Respekt. Ich würde es nicht wagen, mich über jemanden zu stellen, wenn ich dein...Talent hätte.
(*räusper*)
Denk mal drüber nach,
und schönen Tach auch.
Sara  
Sara Schwaninger  -  06.07.06 17:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag