Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Zum Weiterschreiben

Von:    Lyá - Iloná Morgenstern      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Juli 2006
Bei Webstories eingestellt: 3. Juli 2006
Anzahl gesehen: 2005
Beiträge: 0

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

~Vorwort~



„Erahnt wird der Tod von denen,

die noch mit Träumen schlafen.

Gewissheit aber ruht in jenen,

die ihn wahrhaftig trafen!“



Anno Domi 1249 (düsteres Mittelalter!)



Ein einsamer Wanderer durchstreift die Welt auf der Suche nach Antworten. Auf seiner langen Wanderung findet er nur weitere Fragen. Ein unlösbares Rätsel. Ist er der einzige seiner Art? Bringt er Verderben? Ist er verflucht? Verdammt zur Einsamkeit, löst er sich von allem Leben. Die Lebenden dulden ihn nicht. Hexer? Ketzer? Todesbote? Was er auch sein mag... er bleibt der einsame Wanderer!



Der Name des einsamen Wanderers lautet Vrael, er gab ihn sich selbst. Keine Herkunft, keine Vergangenheit. Er besitzt die besondere Gabe, all jenes zu sehen, das für anderen nicht sichtbar ist. Geister, mystische Wesen und andere unglaubliche Dinge. Die Menschen verschließen sich vor der Erkenntnis. Wissen ist Macht… doch Unwissenheit fürchten ein jedes Wesen.



Die Zukunft ist Nahe. Auf Vrael wartet ein unglaubliches Abenteuer und Gefährten werden zu ihm stoßen, die ihn auf seinem langen Weg begleiten werden. Ob sie Freunde oder Feinde werden, steht noch nicht in den Geschichtsbüchern. Die Zukunft ruft… hört ihr sie auch?



~Erstes Kapitel~



Vrael blickte gen Himmel. Ein Regentropfen fiel auf seiner Wange nieder. Der einsame Wanderer seufzte und wieder einer der Tage brach heran. Er spürte, ein gewaltiges Gewitter würde in Kürze ausbrechen, es verhieß nichts Gutes. Langsam machte er sich weiter auf seinem beschwerlichen Weg. Ein kleiner Kiesweg führten den Hügel hinab. Vrael hasste diese Tage und fürchtete sie zu gleich. Dennoch konnte er es nicht gänzlich vermeiden. Er musste in das heran nahende Dorf, um neuen Proviant zu kaufen. Vielleicht konnte er sich einige Münze verdienen, um die wenigen Neugierigen mit ihrer Zukunft zu erfreuen oder auch zu erschrecken.
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich mag Fantasy sehr gern, vielleicht schreibe ich mal weiter  
Unbekannt  -  15.01.07 00:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 11/ Der sozialistische Gang die Aura die blaue Tschapka und die Klassenkeile"

Du hast dieses Kapitel wiedermal authentisch niedergeschrieben. Besonders finde ich gut, dass du Wilhelm Pieck erwähnt und ihm somit einige Zeilen gewürdigt hast. Die meisten Wessis kennen d ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag