Poetisches · Für Kinder

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. Mai 2006
Bei Webstories eingestellt: 10. Mai 2006
Anzahl gesehen: 2008
Seiten: < 1

Gleich nebenan im Märchenland,

findet sich so allerhand...

an Hexen, Räubern, Zwergen,

Prinzen, Gnomen, sieben Bergen...



Elfen, Feen, bösen Wichten,

und vielerlei Geschichten.

Im Märchenland ist stets was los,

denn es ist riesenriesen groß!



Rotkäppchen und böser Wolf,

Pfannkuchen und Raubtier Rolf,

Peter Pan und Donald Duck,

und das Räuberlumpenpack.



Biene Maja, Rübezahl,

Flipper und auch Willy Wal,

Rosenrot und Mickeymouse,

und auch Rattenfängerklaus.



Im Märchenland gleich nebenan,

fangen Kinderträume an,

im Märchenland ist stets was los,

für jung und alt und klein und groß.
Punktestand der Geschichte:   28
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich mag Nonsens - Gruß marie  
Marie  -  05.02.07 11:27

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ach, mir gefällt es gut. Wirklich zum Schmunzeln... Gruß Bernd  
Bernd dasBrot  -  30.01.07 13:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "Rotkäppchen und böser Wolf,
Pfannkuchen und Raubtier Rolf,
Peter Pan und Donald Duck,
und das Räuberlumpenpack." => Was hat denn der Pfannkuchen damit zu tun? Wer ist Rolf? Und Donald Duck ist keine Märchenfigur.

"Biene Maja, Rübezahl,
Flipper und auch Willy Wal,
Rosenrot und Mickeymouse,
und auch Rattenfängerklaus." => Naja, das hat das wohl doch nichts mit Märchen zu tun, wie man es (durch den Titel) vermuten konnte.

Mäßig.  
Adlerauge  -  28.01.07 16:13

   Zustimmungen: 2     Zustimmen

  Schöner Märchennonses MFG Zeus  
Zeus  -  16.01.07 08:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, Danke! Erst hatte ich es sogar so in der Art wie es Christa vorgeschlagen hat und dann habe ich es verkürzt, weil ich finde es liest sich fließender. Ich denke mal, ich hätte es aber umgeändert, wenn du mir nun nicht deine Meinung dazu gesagt hättest. Ich bin immer noch ein unbeschriebenes Blatt und für jeden Hinweis dankbar. Aber manchmal soll man auch einfach auf sich selbst hören und einen Text so lassen, wie er ist ;-) Danke für Punkte und Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt. Märchen sind etwas Schönes. Vielleicht schreibe ich auch mal ein Märchen. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  11.05.06 14:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das ist ja allerliebst. sehr schön. ich kann diesmal christa nicht zustimmen, was die vorgeschlagene änderung betrifft. so, wie es ist, ist es genau richtig und passend zu dem text, finde ich. und auch inhaltlich ist es wunderschön, lässt kinderträume erblühen.
grüßli  
rosmarin  -  11.05.06 14:15

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, Danke für die Kommentare und die Bewertung. Freut mich, dass euch der Märchennonsens gefällt. Vielleicht änder ich das noch um. Danke für den Tip, liebe Christa. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  11.05.06 12:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Märchen sind etwas schönes, ich mag sie immer noch. Eine gute idee, gefällt mir.  
HomoFaber  -  11.05.06 09:04

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Bine,
schön, daß es immer noch Kinder (wenn auch erwachsene) gibt, die Märchen lieben.

Rotkäppchen und böser Wolf,
Pfannkuchen und Raubtier Rolf

vom Rhythmus her würde mir besser gefallen:
Rotkäppchen und der böse Wolf
Pfannkuchen und das Raubtier Rolf

Aber Du entscheidest, es ist Dein Gedicht.
LG
Christa  
CC Huber  -  11.05.06 08:49

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Guten Abend!

Könnte man vielleicht als Werbetext nehmen. Ob dann noch Jemand das Märchenland besucht, ist dann die andere Frage *lol*
Im Märchenland war ich lange nicht mehr, nur im Land der Träume ;-)
Ich habe mich selbst inspiriert. Letze Nacht habe ich bei einem Nonsensgedicht weitergeschrieben und Märchenfiguren kamen darin vor. Da dachte ich mir, dass ich einen Text schreibe.
Und wie sieht es mit deinen Texten aus? *neugierigfrag*  
Sabine Müller  -  10.05.06 23:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Sabine,

mich erinnert das einen Werbetext für einen flyer oder sowas.

Warst du im Märchenland? Erstaunliche Inspiration.  
Daniel  -  10.05.06 23:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag