Aktuelles und Alltägliches · Poetisches

Von:    doska      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. April 2006
Bei Webstories eingestellt: 25. April 2006
Anzahl gesehen: 1948
Seiten: < 1

Amsel, Drossel, Fink und Meise

singens´ laut und zwitschern´s leise:

Endlich ist der Frühling da!

Ist das toll, tirall, hurra!

Tulpen sprießen, Osterglocken,

in der Sonne schaukeln Socken.

Schnecken, Käfer kriechen munter

manchen Stängel rauf und runter,

und ich schwitze - he, es stinkt? -

der Nachbar grillt und freundlich winkt.

Alle sind jetzt wieder da!

Ist das toll, tirall, hurra!
Punktestand der Geschichte:   134
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo ihr beiden Michaels! Nanu? Es ist doch noch gar nicht Frühling. Aber bisher war es tatsächlich recht warm und die Sehnsucht nach dem Frühling ist da.
Ich danke euch für eure lieben Kommentare.

Michael Kuss: freut mich, dass dir das Bild oder das Gedicht oder vielleicht sogar beides gefallen hat. Einen lieben Gruß

Michael Brushwood: Du hast ja so recht. Ich möchte den Winter gar nicht mehr haben, aber der kommt ganz bestimmt. Ein Dankeschön auch an dich.


Michael  
   doska  -  10.01.14 19:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Diese Gefühle kommen auch in einem Winter auf,
der sich in Wahrheit als Frühling gebärdet.
Bild und Gedicht finde ich super!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  10.01.14 10:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die auf der Leine schaukelnden Socken und der grillende winkende Nachbar von nebenan haben es mir besonders angetan. Köstlich.  
   Michael Kuss  -  09.01.14 19:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hihi, köstlich! Aber was meinst du denn eigentlich mit Männlein und Weiblein? *ganz unschuldig guckt!* Ja, legen wir los! Vertreiben wir den grauen Himmel, hehe! Die Vöglein vög ... äh ... tun`s ja auch!
Danke und liebe Grüße
Deine Doska  
doska  -  27.04.06 17:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi doska!
die reime stinken nicht, die sind echt dufte. ;-)
ein hoch auf den frühling! ja, lieben wir ihn nicht alle? endlich werden wir aus dem winterschlaf gerissen, jetzt bitte einmal gähnen und strecken, denn so ganz wach sind wir ja noch nicht, denn der winter steckt uns schließlich noch in den knochen und wir sind mächtig eingerostet, im volksmund nennt man dieses phänomen auch frühjahrsmüdigkeit. dagegen hilft nur eins: raus in die natur, sich von den sonnenstrahlen wachkitzeln lassen, das frühlingshafte naturtreiben beobachten, sich davon letztendlich anstecken lassen und zu frühlingsmelodie tanzen.

"männlein, weiblein werden munter
treibens endlich wieder bunter" ;-)

liebe grüße
mönchen  
Simone Cyrus  -  27.04.06 16:57

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Oh, he, puh, Rosmarin!
*sitze hier gerade unter dem Tisch, damit man nicht mein verschämt rotes Gesicht sieht* Danke! Aber deine Gedichte sind auch nicht gerade von schlechten Eltern, hehe!
Ich habe nämlich schon mal bei dir hinein geschaut!
Alles Liebe
Deine Doska  
doska  -  27.04.06 16:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @sternregen: gutes reimen ist eine kunst, die hier auf der seite nur wenige beherrschen. und doska gehört zu den wenigen. sie ist eine meisterin in diesem metier. ihre reime kommen locker, leicht, tänzerisch, wie sellbstverständlich daher. da gibt es nichts gezwungenes, erzwungenes, holpriges, vekrampftes, reim dich oder ich fress dich. ihre gedichte sind bilder, sind musik.
so, liebe doska, nun habe ich dich aber lobgehimmelt, aber zurecht.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  27.04.06 15:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Mcgue!
Grüß` mir im Britzer Garten ganz besonders die Tulpen!
Na, die Osterglocken sind eigentlich auch hübsch!  
doska  -  27.04.06 15:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  liebe doska
ein wunderschön leichtes frühlings gedicht. ich fühle mich schon wieder wie im britzer garten. da blüht alles so....
dein mcgue  
mcgue  -  27.04.06 14:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ein herzliches Dankeschön an C.C. Huber, Sabine, Rosmarin und Nausicäa für die tollen Bewertungen und Kommentare.Habe mich sehr darüber gefreut und wünsche uns allen - einschließlich Sternregen- endlich eine Reihe wunderschöner Frühlingstage, denn die brauchen wir jetzt echt, nach diesem langen Winter.Brrr, war der unangenehm!*Schüttel!*  
doska  -  26.04.06 21:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,
ein vergnügliches Gedicht. Die Reime wirken überhaupt nicht gezwungen, kommen leicht und locker daher. Hat Spaß gemacht zu lesen.
LG
Christa  
CCHuber  -  26.04.06 17:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  So-oh? Wer hat mich denn dazu gezwungen?
Oder ist das vielleicht nur so, dass du dazu nicht in der Lage bist?
Das macht nämlich schon mehr Arbeit als ein bisschen zwanglos vor sich hin zu labern.  
doska  -  26.04.06 17:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  immer dieser reimzwang  
sternregen  -  26.04.06 16:42

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Einfach nur Rattenfrühlingsgeil ;-) lg Sabine  
Sabine Müller  -  26.04.06 09:05

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, doska, ein amüsant realistisches gedicht, und unholperig gereimt. haha. socken auf der leine, dieses bild -.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  26.04.06 08:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ein wunderbares, erfrischend anderes frühlingsgedicht. hat ein lächeln auf mein gesicht gezaubert. und es ist wirklich eine fiese sache,wenn man das erste mal im jahr wieder draußen schwitzt ;).

lg nausicaä  
Nausicaä  -  26.04.06 00:36

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Entstehungs-, Aufklärungsgeschichte für Kinder"

Das finde ich auch!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Palifin" zu "Das Licht der Hajeps Band 4 / Entscheidungen Kapitel 1u.2"

Ich habe mir erlaubt hier auch noch das zweite Kapitel mit anzuhängen. Also, wer Lust hat sollte hier klicken.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "JoHo24", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo liebe Webstories-Community, seit gestern ist mein Debütroman "Good and Evil" über Amazon erhältlich. Hier ist der Link: https://www.amazon.de/Good-Evil-Jo-Ho-eboo ...

Zum Beitrag