Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. April 2006
Bei Webstories eingestellt: 11. April 2006
Anzahl gesehen: 2089
Seiten: < 1

Kannst du sie sehen, die Liebe?

Schmecken, ergreifen, hören?

Nein, du fühlst sie,

du spürst sie!

Ganz tief in dir drin,

in deinem Herzen.

Sie berührt dich,

erst sanft wie das Seidentuch den Hals,

dann immer stärker.

Aus dem Seidentuch wird ein Wollschal,

der dich wärmt,

der aber auch kratzt.

Und aus dem Wollschal wird eines Tages ein Strick,

ein Strick der dich verletzt,

Brandwundnarben hinterlässt,

sich tief einschneidet in deine Gefühle,

dich vielleicht auch tötet.

Ist das die Liebe?

Nein! Niemals.



Liebe ist der erste Sonnenstrahl im Frühling,

der dich aufwärmt und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Der Sonnentrahl wird immer strärker,

doch verbrennt dich nicht.

Und auch wenn er durch Wind, Wetter

und andere schlechte Zeiten vergeht,

er strahlt auch in deinem Herzen weiter.

Und das auch im tiefsten und längsten Winter...



Das ist die Liebe!



Und plötzlich hörst du die Vögel wieder singen,

riechst wieder die Luft,

atmest das Glück ein,

siehst den Sonnenschein,



spürst die Liebe.
Punktestand der Geschichte:   24
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Finde es zum Kotzen, dass Leute meine Texte klauen. Aber noch schlimmer finde ich überflüssige Kommentare. Ist nicht so wirklich der Hit... Kann man sich auch sparen  
Sabine Müller  -  02.02.07 14:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "ein Strick der dich verletzt,
Brandwundnarben hinterlässt," => Wieso? Fängt er Feuer?

Und das klaut jemand? Der Junge kann einem leid tun!  
Adlerauge  -  28.01.07 15:57

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Geht bei mir irgendwie nicht Sabine. Kannst Du die Liste seiner Sachen kopieren und mir schicken?
LG
Christa  
CC Huber  -  07.06.06 16:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das feige Stück hat nun sogar schwarzbeeres posting gelöscht. Das sagt doch alles. Dummer geht es nicht. Schade dass es immer noch solche Leute gibt... Gruß Sabine
Nun ja, meine Gedichte kann er ruhig klauen, man Lachen klaut Niemand ;-)  
Sabine Müller  -  07.06.06 13:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, Danke! Ich habe mir einfach ein paar mehr Beiträge angesehen von ihm (unten auf einer Leiste weiterklicken, da werden dann verschiedene Nicks mit verschiedenen Titeln von Gedichten und Geschichten angezeigt). Da war bestimmt noch "Räuberbeute" bei... Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.06.06 21:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das steht zumindest auf dieser Seite. 171 Beiträge. Ich habe aber nichts gefunden, wie man sich das ansehen kann. Vielleicht hilft Schwarzbeere.
LG Christa  
CC Huber  -  05.06.06 19:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

171 Gesamtwerke?? Da bin ich aber auch mal gespannt. Lass es mich wissen, ok?! Danke

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.06.06 18:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine,
man sollte diesem Kerl das Handwerk legen. wer weiß, wieviel er sonst noch auf unserer Seite geklaut hat.
@Schwarzbeere
Gut, daß Du so aufmerksam warst. Wie kommt man an die Gesamtwerke (171) des Herrn?
Gruß Christa  
CC Huber  -  05.06.06 18:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Irgendwie falle ich immer irgendwo und irgendwie irgendwann auf. Irgendetwas passiert doch immer.  
Sabine Müller  -  05.06.06 17:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hehe, unter:

http://community.aon.at/a/board.topic?id=37683&page=1&view=1

schauen... und mal aufs Datum achten ;-)

Gruß Sabine

P.S: Als ob ich es nötig hätte zu klauen...
Aber es wundert mich, dass ausgerechnet dieses Gedicht "entwendet" wurde. Da habe ich aber schon bessere geschrieben. Vielleicht sollte ich es als Kompliment ansehen, dass Jemand meinen Geisteskram verwendet ;-)
Solange Niemand Bücher damit füllt oder es verkauft ist Alles ok...

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.06.06 17:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, das wäre ja krass, wenn da Jemand mein Gedicht geklaut hat. Da schaue ich erstmal nach. Unverschämt soetwas. Danke für den Hinweis! Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.06.06 17:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe dieses Gedicht auch bei community.aon.at gefunden und dort folgende Nachricht hinterlassen:
Du siehst männlich aus
nennst dich aber, vielleicht, auch Sabine Müller und bist ein junges weibliches Wesen. Also einer von euch beiden hat den anderen plagiiert, da Sabine dieses Gedicht mit
© Sabine Müller als ihr eigenes kennzeichnet, du aber darunter hier dein Falco angibst.

Was ist also falsch bzw wer ist falsch: der männliche Falco oder die weibliche Sabine?  
Schwarzbeere  -  05.06.06 17:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare! Einen schönen Tag wünsche ich Allen und natürlich viel viel Liebe ;)  
Sabine Müller  -  20.04.06 11:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Viel gibt es den kommentaren nicht mehr hinzu zu fügen. Ein sehr schöner text, sowohl vom stil als auch vom inhalt.  
Homo Faber  -  11.04.06 23:38

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Bine, ich schließe mich Rosmarin an. Liebe ist etwas, was aus Dir selbst kommt, Dir auch Wärme und Hoffnung gibt, wenn Du es denn zulässt.
LG Christa  
CC Huber  -  11.04.06 19:36

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hm, es gefällt mir, wie du die liebe siehst. allerdings könnte man darüber philosophieren, ob man sie nicht doch sehen, riechen, schmecken kann. so etwa im übertragenen sinne. wahr ist jedenfalls, dass man, wenn man liebt, alles mit ganz anderen augen sieht, so wie in deinen letzten zeilen beschrieben. schön.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  11.04.06 17:47

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag