Das hässliche Entlein unter der Dusche   13

Schauriges · Kurzgeschichten

Von:    PoetySmurf      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. März 2006
Bei Webstories eingestellt: 17. März 2006
Anzahl gesehen: 2473
Seiten: 2

Sitze am PC trinke zu stupiden Surfen ein Glas Wein, als ich mich dazu entschließe duschen zu gehen. Ziehe mich darauf aus und gehe ins Bad. Haste noch einmal zurück, denn Musik muss schließlich sein. Das Telefon steht am Waschbecken bereit, weil immer jemand anruft, wenn es nicht passt. Bevor das Wasser aus dem Duschkopf strömen darf wird der trockene Wein noch einmal aufgefüllt. Unter der Dusche herrscht keine Etikette, da tut es auch ein ganz normales statt eines Weinglases. Zuerst zu kalt, prasselt das Wasser auf die Kacheln und Rebensaft hinein in den Magen. Rein soll der Körper werden, der Schöne. Die Hände streifen über die Rippen und die Finger tasten sanft über wülstige und entstellende Narben. Wasser tropft am Rand des Glases entlang, als ich einen tiefen Schluck nehme. Argh, nun ist das Wasser kochend heiß, und ich muss mich reflexartig verbiegen um nicht verbrüht zu werden. Darauf erst einmal ein Schluck. Hmm, aus dem Nebenzimmer tönt die Musik, aber irgendwie, ich weiß ja nicht, irgendwie passt sie nicht. Spanne den Bizeps an und ein kleiner Knubbel bildet sich, jedoch kann man jetzt direkt auf meinen Oberarmknochen sehen. Während ich dies begutachte und noch einmal den Wein ansetze, der mittlerweile schon ein wenig verdünnt ist dadurch allerdings nur an Geschmack gewonnen hat, stelle ich fest das sich unter der dünnen Haut zahlreiche dicke bläulich schimmernde Adern abzeichnen. Darauf stelle ich das Glas auf den Boden umfasse mein Handgelenk mit der anderen Hand und drücke zu um diese Würmer zu erwürgen. Nach kurzer Zeit lasse ich jedoch schon davon ab und streichle die schrumplige Haut meiner zahlreichen Narben. Meine Stimmung betrübt sich ein wenig, darum greife ich nach dem Glase und trinke es flugs aus. Schmeiße es dann aus der Dusche gegen die gegenüberliegende Wand, wo der Klang von klirrendem Glas vom Rauschen des Wassers übertönt wird. Nach dem Versuch mit Daumen und Zeigefinger zwischen Rippenbögen und herausragendem Beckenknochen Fett in die Finger zu bekommen schlagen die Fäuste wütend gegen die Kacheln. Mager sackt es in sich zusammen und Schluchzen durchdringt das Bad. Ein Körper der unter warmem Wasser zittert und keine Tränen weinen kann liefert ein erbärmliches Bild ab. In sich zusammengerollt umklammern die Arme die markanten Knie. Die Fingerknöchel sind geschwollen und haben die Farbe von geplatzten Kapillaren.
Seite 1 von 2       
Die Linke Hand rutscht vom rechten Knie, als die Wassertemperatur einmal mehr schwankt und das kochend heiße Wasser auf die armselige Kreatur regnet. Sie bleibt erst an einem das komplette Schienbein umfassenden Grind hängen.

Schließlich regt sich doch noch Leben und der Körper rafft sich die kaputten Hände an den Fliesen klammernd auf. Mit der Stirn an die Wand gelehnt denkt er nach und blickt seinen Körper hinunter. Nicht nur Wasser tropft auf die nackten Kacheln und es fühlt sich komisch an, wie das eigene Blut den Bauch hinunter rinnt. Es ist anders warm und dennoch zittert mein Körper. Es tut mir leid...



Als hätte ich es gewusst reißt mich das Klingeln des Telefons aus der Dusche. Ja Mama, es geht mir gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir sehen uns dann Morgen, tschüss.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   13
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, da schließe ich mich Destiny an. Irgendwie erinnert es mich auch an Magersucht. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  16.05.06 09:31

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ich sach Mal herzlichen Dank.  
PoetySmurf  -  19.04.06 08:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  WoW, sehr interessanter Schreibstil! Die Geschichte ansich ist aufrüttelnd und geht unter die Haut. Sie zeigt die Maske, die jeder irgendwie nach außen hin trägt. Absolut lesenswert und schockierend.  
Destiny  -  02.04.06 11:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag