Trauriges · Kurzgeschichten

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Februar 2006
Bei Webstories eingestellt: 2. Februar 2006
Anzahl gesehen: 10110
Seiten: < 1

Pläne über Bord werfen,

Hoffnungen aufgeben,

Erinnerungen wegschmeißen,

Freundschaften vernachlässigen,

Liebe verweigern,

Liebe verschweigen

Gefühle zurückhalten

im falschen Moment schweigen,

im falschen Moment reden,

Gleichgültigkeit aufleben lassen,

Lustlosigkeit siegen lassen,

das Glück nicht erkennen,

Freude nicht mehr wahrnehmen,



- sich aufgeben...
Punktestand der Geschichte:   147
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein ernstzunehmendes Thema. Hier und da ein
Misserfolg, eine Enttäuschung, irgendwann
summiert es sich und schon verfällt man in diese
Lage.  
   Homo Faber  -  06.03.13 21:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie ich bisher schon zweimal in den letzten Tagen festgestellt habe, geben sich einige Autoren selber Punkte und ehrlicherweise auch noch mit ihrem eigenen Login-Namen.
Bei näherer Betrachtung finde ich das gar keine so schlechte Idee, denn es steigert das Selbstwertgefühl, wenn durch diese einfache Methode fünf hübsche grüne Punkte neben dem Titel stehen. Ganz abgesehen vom Ästhetischen. Und es sieht nicht so loser-mäßig aus, andere Leser fühlen sich gleich mehr angezogen von solchen vorbepunkteten Geschichten als von 'nackerten'.
VOTE FOR YOURSELF!!! (wenn's schon kein anderer tut ...)

*knips: Ironie off*

Es wäre nett, wenn ihr die entsprechenden User (falls es euch auffällt) höflich darauf hinweist, dass es nicht Sinn der Sache ist, sich selbst mit fünf Grünen empor zu benoten. Da wiegesagt die Login-Namen dabeistehen, sieht es für mich danach aus, als hätten sich einige neue User nicht die Regeln durchgelesen oder sonstwie was missverstanden. Bei soviel treudoofer Ehrlichkeit kann ich keine Böswilligkeit unterstellen ;)

LG
ISA

PS.: kleiner Tipp: Wenn nicht 60 Leute die Story angeblich gelesen und für gut befunden hätten, wäre ich vielleicht gar nicht draufgekommen ;-)  
anonym  -  22.11.08 00:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wirklich gut..ich glaube ich habe mich aufgegeben.  
anonym  -  12.10.08 18:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  finde ich gut  
anonym  -  12.07.08 10:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ... und lustlos schreiben.  
Adlerauge  -  28.01.07 15:28

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  na, weil dies dinge sind, die jeder schon mal gemacht hatte, ab und an macht, nicht gerne vielleicht, aber dennoch... und es ist eine art der selbstaufgabe, ich danke dir allen für die bezeichnung dessen ...

mfg

Lana  
Swetlana Fink  -  15.02.06 10:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank für die Bewertung und die Kommentare ;-)
@Swetlana Wieso Danke???
lg Sabine  
Sabine Müller  -  13.02.06 12:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke  
Swetlana Fink  -  13.02.06 02:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ja, wenn man hinfällt ist es eine gute gelegenheit etwas aufzuheben.
lg simone  
Simone Cyrus  -  08.02.06 18:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Berührend!  
Silvia Masima  -  08.02.06 18:05

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  das alles gehört zum leben. hinfallen ist keine schande, aber liegen bleiben, gibt es einen spruch, in dem viel wahrheit steckt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.02.06 16:19

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Bine,
das hat deutlich etwas von Selbsterkenntnis, was alles dazu führen kann, dass das Leben nicht mehr lebenswert erscheint. Aber Du siehst, ändern kann man das nur durch die richtige Einstellung zum Leben und die kommt aus Dir selbst. Sehr schön.
LG Christa  
CC Huber  -  03.02.06 15:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag