Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Knarösto JJ Pöpel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Januar 2006
Bei Webstories eingestellt: 14. Januar 2006
Anzahl gesehen: 1869
Seiten: < 1

Der Affe einst, einst war er dort,

Nicht zu bremsen, aufzuhalten.

Doch kam er dann an einen Ort,

wo das Recht ihn sollte walten.



Der Affe hier, der Affe doch

erkannte seine Mittel.

Und als er aus der Höhle kroch

trug statt Fell er einen Kittel.



Der Affe mal und auch das Spiel,

dort ging es um den echten

Sinn, doch das was ihm gefiel,

das war, die And'ren knechten.



So lebt der Aff' und fühlt sich

zuvorkommend und edel.

Und wenn einer pariert nicht,

spaltet er ihm den Schädel.



Und die Moral von der Geschicht':

das ist nicht mehr mein Affe nicht.
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Nicht so gut wie "Wings of Love" oder das Theaterstück, aber auch toll.  
Virginia  -  14.02.06 21:09

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Führt diese Diskussion woanders, ihr Affen.  
Knarösto JJ Pöpel  -  18.01.06 15:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Moderne Lyrik" ist Kunst! Da braucht man kein Metrum!  
Jakob  -  17.01.06 14:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das kenn ich schon! :>

Von mir gibts 4 Punkte, e shat nostalgischen Wert und spätestens in einer Woche wird es Teil der Geschichte sein.

Btw@GFB
Dein Gedicht ist auch nicht das regelmäßigste.  
Juria  -  16.01.06 21:43

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Liest sich ein bisschen wacklig. Ja ja, ich mag eben gute Metren.  
Jakob  -  16.01.06 19:20

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag