Götterzeit und Menschenleid   135

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Middel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 30. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 2380
Seiten: < 1

In einer deiner Visionen hast du mich einmal als griechische Göttin gesehen, auf einem goldenen Wagen flog ich über dir hinweg, habe dich angelächelt und dir von fernem noch zugerufen: „Komm und finde mich, egal wie lange es auch dauert, ich warte!“

Heute weiß ich, dass es wirklich eine Göttin gewesen ist, denn wer sonst würde so lange warten?
Punktestand der Geschichte:   135
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ach, du liebe zeit, wie kann man denn gleich so eingeschnappt sein. nein, bleib da, ist total erfrischend mit dir. guten tag, einen wunderschönen. ich muss jetzt leider los.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.05.06 08:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ihr brauchts doch kurz.
Jetzt hab ich aber die Faxen dicke.  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und Hubi dito.  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und Rosi:
Mal Hand unter die Bluse aufs Herz:
Was kostet dich meine Profilierung
Und was mich deine?  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wenn sie wenigstens geschrieben hätte:
und d iebt das Wurmloch.
Aber ne, hauptsacke wir bleibe schön bei dem was wir hatten, da kann uns auch nix passiere...
Almlieder hör ich jodeln und Christa gleich dazu...

Middle:
Ein wirklich guter Text, ich freu mich drüber und habs in meinem Kopf nicht weit weg gepackt.  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Christa, hallo Rosi,
tut mir echt leid um eure Kapazitätsprobleme in eurn Köpfen. Schließlich habe ich euch noch nicht mit meinen Kommentaren erschreckt, was regt ihr euch also hier so plusterich auf, hä? Ich glaub echt, hier werd ich arm und verlier meine Phantasie.
Lieb Middle, wenn irgendwelches Interesse besteht an geistiger Zusammenarbeit, von der die zwei Zwitschernden hier wohl nicht so viel aufhalten (die Elstern keckern vor meinen Fenstern...) - kannst dich ja unter e-mail melden. Kein Bock mehr.
Suche mir jetzt ein denkfähiges Hörikum.

Liebe Grüße, an alle schnatternden und gackernden Tastaturbeherrscher!  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Middel,
mach Dir nichts draus, ich kapier es auch nicht.
Ist wohl zu hoch für uns arme Sterbliche. Habe den Eindruck, hier will sich Jemand auf unsere Kosten profilieren.
LG Christa  
CC Huber  -  02.05.06 23:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja, sofi ist ein meister der tsnukneiereleipstrownehohtsnukleipstrownehohl
un dliebt das wurmloch.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.05.06 23:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich bin froh, wenn ich deine Kommentare einigermaßen verstehe ;) Es ist nicht einfach deinen Gedanken zu folgen ...  
Middel  -  02.05.06 23:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "...gesehen (: A)uf ..."
würde
...die "Vision" eindoppelpunkten
...den Kommafluss, hier tatsächlich mal deine Stärke (LOL), beibehalten,
...die Spur von dir weg hin zur Göttin legen
...die Pointe vorbereiten als Widersatz zum Ende (pfui, so ein Widersatz...) und
... den ersten Satz den Takt angeben lassen.

"wirklich" irritiert mich wirklich,
"...und nicht ich" stellt zu klar, was im Verborgenen bleiben soll
"tatsächlich" schafft tatsächlich eher Tatsachen, in diesem Sinne: Schönes Perlchen ge/erfunden.
Schaff dich froh.  
Sofi Díaz  -  02.05.06 21:57

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hi, middel, dann war es ein missverständnis. ich nahm an, wenn du - nichts weltbewegendes - schreibst, vermisst du das - weltbewegende -.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  10.01.06 10:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  jepp, aber da steht nichts von vermissen ...

Würd ich meinen Text kritisieren, würde es evtl. auch lauten "... zwar nichts weltbewegendes ...". Das ist auch von mir nicht negativ gemeint, manchmal muss es gar nicht "weltbewegend" sein, sondern kurzweilig.

Ach ja. Guten Rutsch !!! :)  
Middel  -  31.12.05 18:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, middel, hier ist es:
- Ist zwar nichts weltbewegendes, was du geschrieben hast, aber gut lesbar und kurzweilig. Stimmungsvoll! - nachlesbar in - Liebeslied -.
unter anderen texten hab ich auch schon so ähnliches oder genau dieses von dir gelesen.
aber das ist auch in ordnung, wenn du es so empfindest, sollte keine kritik sein.
nochmals einen guten rutsch.
lg rosmarin  
rosmarin  -  31.12.05 17:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich hab nie gesagt, dass ich das vermisse ... Aber schön, dass du auch bei mir liest ;)  
Middel  -  31.12.05 17:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, middel, wo ist das "weltbewegende", das du bei anderen immer so vermisst??
auch ist dein kurzer text nicht gut geschrieben. auf keinen fall literarisch, was man ja bei der vielversprechenden überschrift annehmen könnte.
lg
rosmarin und guten rutsch  
rosmarin  -  31.12.05 16:47

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  schöne pointe. Kurz und Treffsicher.  
der kleine möchtegernpoet  -  31.12.05 13:04

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag