Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 4. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 2658
Seiten: < 1

Schnee legt sich um mein Herz

Eis beißt sich fest

Kälte und Frost höhlen meine Seele aus



Bibbern und Zittern erlahmt

In mir weilt Kälte

Doch spüre ich sie nicht



Erschaffe einen Schneemann in mir

Aus Schnee und Eis

In meine Leere platziere ich ihn



Bibbern und Zittern erwacht

In mir weicht Kälte

Nun spüre ich sie wieder



Sonnenstrahlen legen sich um mein Herz

Feuer streichelt mich leicht

Wärme und Hitze füllen meine Seele aus



Schmelze den Schneemann in mir

Mit Wärme und Liebe

In seiner Pfütze sehe ich ihn lachen
Punktestand der Geschichte:   235
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  da gibt es nichts zu verzeihen, denn das ist deine meinung.
lg mone  
Simone Cyrus  -  18.07.06 16:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ein schönes bild zum schluss nach einem mittelmäßigen, um nicht zu sagen langweiligen gedicht.

verzeih mir die direktheit.

lg, lorenz  
Lorenz M.  -  18.07.06 02:01

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  danke, euch beiden!
ich denke, dass der schlüssel in uns selbst liegt, wir können die kälte hinnehmen und erstarren oder einen schneemann aus ihr erschaffen und somit den weg für die sonnenstrahlen, die liebe und die wärme ebnen. ihr habt recht damit, dass die sonnenstrahlen immer da sind, wenn wir nur richtig hinschauen, werden wir sie auch erkennen und es ist wahr, dass nur die liebe fähig unser eis zu schmelzen, aber wenn wir vor ihr flüchten, damit sie uns nicht berühren kann, hat es die liebe nicht leicht. wir können sie beim tauen unterstützen, die liebe muss auch nicht immer nur von außen kommen, sie kann auch von uns selbst herrühren.
lg simone  
Simone Cyrus  -  04.12.05 11:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja, nur die liebe kann das eis schmelzen lassen, das sich manchmal um unser herz legt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  04.12.05 10:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Simone,
schön, daß man weiß, dass trotz der Kälte auch noch die Sonnenstrahlen das sind. Der letzte Absatz hat mir besonders gut gefallen.
LG
Christa
PS. Das Gedicht ist zwei Mal da.  
CC Huber  -  04.12.05 09:05

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag