Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 19. November 2005
Anzahl gesehen: 2713
Seiten: < 1

Lasst mich aufbegehren

Ihr Macher

Hüter der geistigen

Verschnulzung



Ein Verbrechen ist es

Stunde für Stunde

Tag für Tag

Monat für Monat



Jahr um Jahr

Illusionen zu

Produzieren



Die Flucht aus dem

Alltag zu provozieren

Der Realität zu

Entfliehen



Die Stunde kehrt nie zurück



Lasst mich aufbegehren

Ihr Scheinheiligen

Verlogenen

Psychotherapeuten



Die ihr selbst

Viel zu gerissen Sand

Streut in die Augen der

Unterprivilegierten

Des Volkes



Was ist unser Leben gegen

Die Geburt eines

Fernen Prinzen

Einer gemeuchelten

Prinzessin



Die Welle kehrt nie zurück



Ist nur das Schicksal

Mit Krone ein

Schicksal



Ich will aufbegehren



Haltet ein der seichten

Augenwischerei

Der heuchlerischen

Traumwelt dieser

Gartenzwergidylle



Die Wolke kehrt nie zurück



Lassen wir uns nicht betören

Von schönen Worten

Leeren Versprechen



Wohin fließen die Tränen



Geben wir unserem Leben

Seinen Sinn



Lasst mich aufbegehren

Zeigt mir das Leben

Zeigt mir den Tod



Ich will vorbereitet sein





Ich will aufbegehren





***
Punktestand der Geschichte:   64
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, nicolas, danke dir . - ... literatur und gesellschaftskritik eine verbindung eingehen.- ich denke, das sollte wohl unser hauptanliegen sein. nur so macht das schreiben einen sinn. gesellschaftskritik sollte immer dabei sein. mal versteckt. mal offen. ja.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  20.03.07 16:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi rosmarin,

wie mein profil schon sagt, finde ich es gut, wenn literatur und gesellschaftskritik eine verbindung eingehen. meine fünf punkte werden 'aufbegehren' im ranking weiter nach vorne bringen.

lg

nicolas

ps mittwoch nehme ich an einer demo gegen den konsum-terror teil. siehste: ich tu aufbegehren...  
Nicolas van Bruenen  -  20.03.07 13:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, juria,
1. ist es eine fantastische geschichte.
2. schreibt man in einer geschichte, einem roman u. ä. nicht das was ist, sondern das, was ein könnte.
3. habe ich gerade heute im fernsehen eine sendung gesehen, wo genau das realität ist.
du siehst, so weit hergeholt ist diese lösung also nicht.
außerdem hab eich nicht oberflächlich gearbeitet, sondern den schluss nur nicht beschrieben, sondern als fakt geschrieben. was ist daran schlecht?
aber ich bin nicht verärgert ob des einen punktes, finde es sogar witzig. es ist ja nicht der einzige, hab ja auch einen von !.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  16.02.06 00:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nein cih finde es nicht spießig, sondern lediglich unrealistisch. Da liegt ein Unterschied.  
Juria  -  15.02.06 23:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schade, wenn jeder so dächte, würde sich nie etwas ändern. jetzt kann ich auch deine spießige einstellung im falle falkens - ein seltsamer frühling , schluss - verstehen.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  27.01.06 20:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich wollte wohl, jedoch haben es die gesellschaftlichen Umstände geschafft, mich zum kuschen zu bringen. Heute bin ich nicht mehr jung genug, um meine Umwelt nicht ignorieren zu können, ein Aufbegehren nicht zu vergessen. Es bringt ja eh nichts, nur Kopfschmerzen.  
Juria  -  27.01.06 19:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, juria, danke, willst du auch aufbegehren?
lg
rosmarin  
rosmarin  -  26.01.06 23:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hai, dass ich zu so später Abendstunde noch so etwas finde, einfach wunderbar das Gedicht. Und es passt so unglaublich gut zu meiner momentanen Stimmung. 5 Punkte, 6, gäbe es sie.  
Juria  -  24.01.06 22:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke, lana, ein schönes gedicht von eichendorf. man sagt ja auch, wenn jemand stirbt - wir sehen uns bald wieder - .
lg
rosmarin  
rosmarin  -  30.12.05 10:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Trennung ist wohl Tod zu nennen,
Denn wer weiß, wohin wir gehn,
Tod ist nur ein kurzes Trennen
Auf ein baldig Wiedersehn.


Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff  
Swetlana Fink  -  30.12.05 02:44

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke, simone, wieder so ein weiser kommentar, habe ihn leider eben erst gelesen, weil ich nicht immer benachrichtigt werde.
am besten gefallen mir deine zitate bekannter und weniger bekannter schriftsteller.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  27.11.05 11:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  aber ich habe noch hoffnung, denn wenn alle menschen müde wären und sich jeder in seine idylle zurückiehen würde, könnten ja nicht solche gedichte entstehen. solange noch solche gedichte geschrieben werden, besteht auch die möglichkeit, dass solch ein gedicht, geschrieben von einem sehr wachen geist, den einen oder anderen aus seinem schlaf reißt und ihn wachrüttelt.
hierzu zitiere ich meinen lieblingsdichter manfred sestendrup:

"kopfrevolution

durch das schreiben von gedichten
werden wir die welt nicht verändern
aber die welt wird sich verändern
wenn wir gedichte schreiben"

lg simone  
Simone Cyrus  -  21.11.05 20:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke isa, ja, dieser text lässt sich in keine klassische form zwingen. die brüche sind gewollt und notwendig. so harmonieren letztendlich inhalt und form wieder. denke ich zumindest.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  21.11.05 18:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *hüstel, also, zum Rhythmus des Gedichtes und ähnlicher stilistischer Dinge kann ich wegen Null-Ahnung nichts sagen*
Aber die Aussage ist klasse und spricht mir vollkommen aus dem Herzen! Es ist tatsächlich so, dass unser Geist mit Pseudo-wichtigen Problemchen irgendwelcher VIPs zugemüllt wird, dabei haben wir als Menschheit wirklich weitaus ernstere Probleme.
LG  
ISA  -  21.11.05 11:31

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  wie recht du hast, simone, aber die menschen sind müde, ziehen sich in ihre idylle zurück.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  20.11.05 18:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hey rosmarin, das ist ein gedicht genau nach meinem geschmack. kritische worte, die ihr ziel nicht verfehlen. also worauf warten wir noch: lasst uns aufbegehren!
wenn wir die augen vor der realität verschließen und uns in eine traumwelt stürzen, wird unser leben realen albträumen erliegen.  
Simone Cyrus  -  20.11.05 16:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke dir, aber mein herz pulst in allem, das ich schreibe. so ist das nun mal. herzblut.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  19.11.05 23:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Zum Wort gewordener Zorn! Aufrüttelnde Zeilen, endlich aufzuwachen und wieder echte Werte ins Leben zu holen.
Rosmarin, in diesem Gedicht pulst Dein Herz.
LG Christa
(kein Smiley, es passt keiner)  
CC Huber  -  19.11.05 22:30

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag