Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches

Von:    Christa Siegl      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 17. November 2005
Anzahl gesehen: 2527
Seiten: < 1

Wolkenfetzen, grau, verhuscht

trübes Licht wie Rauch

feuchte Nebel, kalte Luft

des Novembers Brauch



Stürme jagen ins Gemüt

Dunkelheit schafft Schwere

Leichtigkeit des Sommer flieht

auf dem Feld gähnt Leere



Herz zieh dir den Mantel an

Seele rüste dich

Stille liegt nun überm Land

ruhig, feierlich



© Christa Siegl
Punktestand der Geschichte:   321
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sinnlich schön. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  09.02.07 16:34

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Dein Gedicht erinnert mich an die andere, schönere Seite des November. Gemütliches warmes Zusammensein mit denen, die wir lieben,
Kerzenlicht, Besinnung auf das Wesentliche, das Leben und die Liebe. Man sollte alles nehmen, wie es kommt, denn ohne Herbst kein Frühling. Also ich sehe das positiv.
LG Christa  
CC Huber  -  17.11.05 19:05

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag