Ist "Jemand" verantwortlich?   223

Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 16. November 2005
Anzahl gesehen: 2391
Seiten: < 1

Jemand machte uns verantwortlich

Niemand trägt Verantwortung



Jemand dachte sich Kriegstaktiken aus

Niemand stellt Friedenspläne auf



Jemand baute Waffen

Niemand zerstört sie



Jemand schrie mich an

Niemand kommuniziert mit mir



Jemand verbreitete Angst

Niemand schenkt Respekt



Jemand schlug dich

Niemand umarmt dich



Jemand machte Fehler

Niemand lernt daraus



Jemand träumte vom Frieden

Niemand realisiert ihn



Jemand schwieg meinungsfrei

Niemand äußert seine Meinung offen



Jemand starb friedvoll

als Niemand

Niemand lebt kämpferisch

als Jemand
Punktestand der Geschichte:   223
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, simone, weisheit hat nichts mit alter zu tun. schon kinder können sehr weise sein. und alte kein fünkchen davon besitzen.
weisheit ist ein geschenk, das aus dem unterbewusstsein kommt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  21.11.05 18:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi rosmarin,
danke für deinen kommentar, deine bewertung und dein kompliment, auch wenn ich mich selbst nie mit weisheit in verbindung bringen würde, denn ich bin noch so jung. ach ja, nicht nur ich bin dankbar für deinen hinweis, auch mein gedicht freut sich jetzt, im besitze einer seele zu sein.
lg simone  
Simone Cyrus  -  21.11.05 17:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, simone, ganz toll, jetzt hat das gedicht ein gesicht und eine seele. dieser gegensatz zwischen jemand und niemand - lässt alles offen und sagt doch so viel.
dank auch für deine kommentare. ich bewundere deine weisheit.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  20.11.05 18:03

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo rosmarin, danke für deinen hinweis. ich habe es jetzt ein wenig verändert, ich habe die muschel geöffnet ;-). und ich muss sagen mir gefallen die änderungen gut, also vielen dank! :-)
lg simone  
Simone Cyrus  -  20.11.05 16:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, simone, mit diesem gedicht kann ich nicht viel anfangen. wer ist - es -? ich kann es mir denken. aber sprich es aus. so ist es mir zu vermuschelt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  19.11.05 15:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag