Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 9. November 2005
Anzahl gesehen: 2662
Seiten: < 1

Die Sonne lacht

Das Kind strahlt

Die Vöglein singen

Das Kind zwitschert



Der Regen erfrischt

Das Kind tanzt

Das Gewitter grummelt

Das Kind versöhnt



Die Luft duftet

Schöner als jedes Parfum

Das Kind atmet

haucht Wärme

den bibbernden Herzen zu



Die Sonne lacht

Das Kind weint

Die Vöglein zwitschern

Das Kind flüstert:

„Der Winter naht“



Die Blumen blühen

In vielen Farben

Das Kind verwelkt

Zu weißem Schnee
Punktestand der Geschichte:   217
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  danke. ja, du hast recht, es muss da bleiben.
lg simone  
Simone Cyrus  -  11.11.05 23:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich würde es nicht weglassen, es passt genau, es ist ein bild. ich sehe es im übertragenen sinn - der winter naht. das alter, das ende. es passt wunderbar zu dem folgenden - das kind verwelkt ... auch ein wunderschönes bild.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  11.11.05 21:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke, danke. die letzten beiden zeilen gefallen mir selbst auch sehr gut *schulter-klopf*. es war ein etwas älteres gedicht, dass ich vorgestern noch mal überarbeitet habe, eigentlich hätte es mit "der winter naht" geendet. ich hatte aber noch das bild mit den blumen und dann kam die idee mit den letzten beiden zeilen. ich bin jetzt aber am überlegen, ob ich " der winter naht" in diesem fall nicht einfach weglassen soll. was meinst du?
lg simone  
Simone Cyrus  -  11.11.05 21:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wunderschön poetisch, simone. das kind - ein wunder. ganz gleich, wie man es interpretiert, das kind, das altert oder das kind in uns.
besonders gefällt mir der letzte satz:
Das Kind verwelkt
Zu weißem Schnee
ein bild, das zu mir will. lol.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  11.11.05 08:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag