Einfach "selbstverständlich"   247

Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 2. November 2005
Anzahl gesehen: 2208
Seiten: < 1

Leid

Gewalt

Missbrauch

Sucht

Wir verschließen unsere Augen



Flehen

Wimmern

Jammern

Hilfeschreie

Wir verschließen unsere Ohren



Signale nehmen wir nicht wahr

wir tun einfach so, als wär’s gar nicht wahr

Bequem und einfach ist es doch

die Sinne zu verschließen

so braucht, man ja nicht

sich zur Hilf’,

sich zu entschließen



Uns geht’s gut,

das sowieso

also was kümmert’s uns?

- das Wohlbefinden eines anderen -



Und wenn’ s uns geht mal schlecht

dann gibt’s ja noch die anderen

von denen erwarten wir natürlich Hilf’

- selbstverständlich -



ja, ja, nee... is doch klar!
Punktestand der Geschichte:   247
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo susanne, ich wollte mich nur für deine 4 punkte bedanken.
lg simone  
Simone Cyrus  -  09.11.05 18:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Botschaft kommt an, sprachlich teilweise aber etwas angekratzt. 4 Punkte!  
Susanne Molina Jácome  -  09.11.05 17:25

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hallo christa,
habe mich noch gar nicht für deinen kommentar bedankt. ich nehme deine kritik zur kenntnis, hier in diesem fall, muss ich aber sagen, dass es mir so gefällt, wie es ist. das holprige, wie du es nennst, passt meiner meinung nach zum inhalt, weil ich meine leser hier in diesem fall nicht auf eine wolke setzen möchte. ich möchte sie wachrütteln, sicher würde mir das auch mit bildern gelingen, aber mir gefällt diese form und daher muss ich mein werk in diesem fall ein wenig verteidigen. dennoch danke ich dir für deine kritik, dafür bin ich immer offen und dankbar.
die geschichte mit dem "scheißer", der an seiner "scheiße" erstickt, muss ich übrigens unbedingt lesen. ;-)
lg simone  
Simone Cyrus  -  04.11.05 21:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Simone,
erst einmal "Willkommen" hier bei Webstories. Du wirst diese Plattform sicher bereichern. Nun zu Deinem Gedicht. Inhalt und was Du sagen willst, sind gut bei mir angekommen. Die ersten zwei Absätze sind kurz, prägnant und aussagefähig.
Leider wird es dann recht holprig und es liest sich nicht mehr flüssig. Manches erscheint wie gewaltsam auf die Reihe gebracht. Meine Meinung wenigstens.
Die Kommentare von Dir, die ich bisher gelesen habe, kennen diese Schwere nicht. Sie sind
bildhaft und in einer flüssigen Sprache.
Alles Liebe
Christa  
CC Huber  -  03.11.05 20:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag