Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2005
Bei Webstories eingestellt: 26. Oktober 2005
Anzahl gesehen: 2435
Seiten: < 1

Sommerwind in deinem Haar

Alles war so wunderbar

Sonne Luft und auch das Meer

Tiefe Stille um uns her

Du und ich und weißer Strand

Nackte Körper in dem Sand



Sommerwind in deinem Haar

Alles war so wunderbar

Sternenhimmel klar und hell

Und die Zeit verging so schnell

Du und ich und weißer Strand

Nackte Körper in dem Sand



Sommerwind in meinem Haar

Alles war so wunderbar

Such die Spur am weißen Strand

Nackte Körper in dem Sand

Sternenhimmel hell und klar

Und die Zeit so wunderbar



Sommerwind in unserm Haar

Alles war so wunderbar

Nie mehr wird es Sommer sein

Ohne dich bin ich allein

Träum das Lied vom Sommerwind

Nimm es mit du Wind geschwind



Sommerwind in unserm Haar

Alles war so wunderbar



***
Punktestand der Geschichte:   104
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke. Das Gedicht ist heute entstanden und irgendwie musste ich an dein Gedicht denken, habe es rausgesucht und diese Zeilen dann darunter reinkopiert.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es gut ankommt, aber dachte mir, dass es als Kommentar vielleicht gut genug ist.
Vielleicht poste ich es noch...

Zu deinem Gedicht möchte ich noch einmal sagen: Einfach gut gelungen. Man kann es so gut nachfühlen. Das ist sicherlich mein Lieblingsgedicht. Nach diesem Sommer erst recht.

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  18.09.07 20:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, mönchen, danke dir und auch dir, bine, das ist wirklich ein wunderschönes gedicht. und so stimmig, in jeder hinsicht.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  18.09.07 18:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi rosmarin! hi bine!

wunderschöne sehnsuchtsvolle zeiten.

schade dass es bei den kommentaren keine buttons gibt, da hätte ich nämlich jetzt für das gedicht von bine auch zu gerne den grünen angeklickt.

liebe grüße
mönchen  
Simone Cyrus  -  18.09.07 16:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sommerliebe nannt' ich sie
wild und lieblich diese Zeit
vergessen werde ich sie nie
diese Liebe weg, so weit

Sommerliebe nannt' ich sie
berührend zart die Emotion
vergessen werde ich sie nie
auch wenns herbstelt schon

Sommerliebe nannt' ich sie
Erinnerung im Herzen
vergessen werde ich sie nie
auch nicht diese Schmerzen  
Sabine Müller  -  18.09.07 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, danke, das freut mich aber. ich glaube, diese lied erinnert auch dich an den sommer? mir scheint es jedenfalls so. habe den kommentar leider eben erst entdeckt. ich werde ja nie benachrichtigt.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  26.10.06 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hach, wie ich dieses Gedicht liebe. Das musste ich nun erstmal wieder finden und lesen... *seufz* Wirklich schöne Worte... LG Sabine  
Sabine Müller  -  11.10.06 17:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, omnahmashivayabine, du bist ja eine ganz neugierige, aber eine direkte frage verdient eine ehrliche antwort. ja, es ist authentisch. zufrieden? und leider schon vergangenheit, erinnerung. ein märchen - es war einmal - . aber es ist ja noch nicht aller tage abend. lol.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  13.02.06 14:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, habe vor einiger Zeit dieses Gedicht schon mehrmals gelesen. Der Kommentar von omnahmashivaya ist auch von mir. Ich glaube ich habe damals die Punkte vergessen... Sorry. Folgt natürlich nahcträglich. So habe ich auch die Gelegenheit, noch ein wenig mehr zu diesem wunderschönen Text zu schreiben. Ich finde ihn unglaublich klasse, auch wenn es ein wenig traurig ist. Mag den Hauch von Erotik. So einen Urlaub könnte ich auch mal wieder gebrauchen. "Nackte Körper in dem Sand" -"Alles war so wunderbar" *Seufz* Einfach gut beschrieben. Tolles Gedicht. Es klingt wie ein Lied in den Ohren, was nicht mehr rausgeht. (Ohrwurm) Hast du das selbst erlebt, wenn man fragen darf? Es geht so unglaublich nah. lg Sabine  
Sabine Müller  -  13.02.06 12:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Klingt nach einem interessanten Urlaub ^^


Lana  
Swetlana Fink  -  30.12.05 19:11

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Echt schön geschrieben! Kommt mir sehr bekannt vor... Gerade das "Sommerwind im Haar" gefällt mir besonders gut.  
omshantinahmashivaya  -  27.10.05 19:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, die Erinnerungen!!
Wunderschöne Bilder von wunderschönen Gefühlen! Ich glaube, ich war dabei.
LG
Christa  
CC Huber  -  26.10.05 23:14

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag