Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Kerstin Lara Winter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. August 2005
Bei Webstories eingestellt: 20. August 2005
Anzahl gesehen: 1910
Seiten: < 1

Weiße Schwingen, langes Haar

und ein Blick, so sanft und klar

Strahlend steht er in der Ferne,

hinter ihm die Nacht und Sterne

Selbst sie in ihrer großen Pracht,

hat er bedeutungslos gemacht



Ein Wesen nicht von dieser Welt,

dessen Anblick unser Herz erhellt

So anmutig und wunderbar,

gütig und doch unnahbar

Ein Kontrast zu unsrer Fehlerwelt,

in der Leid und Krieg die Menschheit quält,



Er verweist auf schlimme Fehler

Hofft insgeheim, wir lernen schneller

Glaubt, dass auch wir noch glauben können

und uns nicht zum Bösen bekennen,

dass wir nicht vor uns selbst wegrennen

und unser Unrecht bald erkennen



Auf dass wir uns zu ihm wenden,

und seine Worte niemals schänden

Dass wir uns nach Vernunft nun richten

und nie gegenseit`ger Verurteilung beipflichten

Wenn wir das Schicksal richtig lenken,

wird es der Welt den Frieden schenken
Punktestand der Geschichte:   19
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wirklich sehr sehr schön, dein Gedicht. Klasse Inhalt und abgesehen davon hab ich eine kleine Schwäche für (fast) alles was sich reimt (glaube das liegt daran dass ich keine reimenden Gedichte schreiben kann) jedenfalls 5 Punkte von mir;-)  
Jessica Reinsch  -  09.09.05 18:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag