Es fällt nicht schwer, sich zu verlieben   49

Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Lena N.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Mai 2005
Bei Webstories eingestellt: 4. Mai 2005
Anzahl gesehen: 886
Seiten: < 1

Es fällt nicht schwer, sich zu verlieben:

Von Sehnsucht und Einsamkeit getrieben,

findet man leicht jemanden, der gefällt

und lächelnd einem die Hand hinhält.



Doch jeder Anfang birgt Gefahr

Und bald schon wird es wieder klar:

Das freundliche Lächeln war eine Falle,

die zärtliche Hand eine fordernde Kralle.



Die Suche nach Liebe ist ein langes Spiel,

man nimmt und gibt und lernt sehr viel.

Nach vielen Versuchen, all dem Reiben,

wird man doch beim Richtigen bleiben.
Punktestand der Geschichte:   49
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  wirkt einfach und klar.
ganz nett.
middel hat mit seinem "wahre[n] kern" recht.
4pkt.  
jaana  -  22.06.05 12:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Etwas schwerfällig das Ganze ... aber ein wahrer Kern!!!
:)  
Middel  -  11.05.05 18:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, lena, etwas banal, dein gedicht, aber, wie wahr. hast wohl jetzt diese erfahrung gemacht? vermutete es schon bei deinem letzten gedicht. grins. klär mich bitte auf, wenn ich schief liege.
vier punktechen von mir.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  06.05.05 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Danni" zu "Papa"

bezüglich:" er hatte nie ein liebevolles wort für mich über, er hat auf meinen gefühlen rumgetrampelt und sie nicht ernst genommen. ich hatte angst vor ihm und er hat mich kle ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Die Schwere dunkler Wolken"

Hallo Michael, ein wunderschönes Gedicht. Toll im Klang und voller Zuversicht und Liebe.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Master Snowbird", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo. Wie kann ich an mein Passwort - hat sich ins Dadennirvana verflüchtigt - wieder ran kommen um auff mein Account zugreifen zu können? Gruß Rüdiger Honk Jones

Zum Beitrag