Tagebuch des Erfinders Nikolai Himki 4   3

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. April 2005
Bei Webstories eingestellt: 28. April 2005
Anzahl gesehen: 2126
Seiten: 2

12.08.2005



Ganzen Tag und jetzt auch noch über Engel nachgedacht. Was ist, wenn es den Nachkommen Ikarus`s nun doch gelungen ist mit Federschwingen zu fliegen? Die geben sich jetzt als Engel aus und bekommen alles umsonst. Wäre ja total ungerecht.



13.08.2005



Ich hasse Samstag den dreizehnten wie die Pest. An so einem Tag wurde mir die Patentschaft einer erfunden Sache abgesprochen. Ich darf nicht einmal mehr über sie nachdenken hat der Beamte gesagt und dann „Bis morgen!“. Trotzdem konnte ich heute einen Drachen fertig stellen, der nicht auf Wind angewiesen ist. Man legt ihn auf die Erde und geht wieder ins Haus. Am nächsten Tag ist er weg. Und jetzt soll mal einer beweisen, dass der nicht bis über die obersten Schichten gedonnert ist. Ich wusste auch mal die ganzen Namen der Schichten. Hab ich aber vergessen, also erfinde ich das Wort: Lufthüllenepidermis.



14.08.2005



Aus Finsternis Fensternis gemacht und aus Tyrannisiert Türannisiert. Jetzt kann man ohne Probleme folgende Sätze schreiben oder sagen.



„Dieses Loch in der Wand sieht aus wie Fensternis.“



„Meine Frau türannisiert mich ständig. Immer schließt sie mich ein.“



Das sind aber sicher wieder solche Erfindungen die nicht geschätzt werden. Genau wie eine Autoscooter-Verkehrspolizei die ich mal angestrebt habe. Ist doch total logisch und ich schätze 90% aller Autounfälle passieren in solchen Fahrgeschäften.



15.08.2005



Heute mal versucht den Planeten zu umarmen. Natürlich nicht richtig sondern virtuell. Ich habe ein Erdumarmungsprogramm geschrieben. Man gibt seine Armlänge ein, der Erdumfang ist schon gespeichert und das Programm errechnet dann ob es was werden könnte.



16.08.2005



Seit heute bin ich für die Legalisierung von Heroin. Dadurch sterben wirklich die richtigen Menschen und wir anderen haben dadurch dann genug Platz. Außerdem kann man sich ja entscheiden. Heroin und tot oder kein Heroin und leben. Die Kriege die unsere Population sonst gebremst haben gibt es ja nicht mehr und wir haben in Deutschland nicht genug Massenmörder und wen, ermorden sie nur lächerliche 12 oder 16 Menschen.
Seite 1 von 3       
Das bringt nicht viel. Einen Brief zu diesem Thema habe ich längst aufgesetzt und werde ihn an das Innenministerium senden.



Weil ich soviel korrespondieren muss, habe ich angefangen Briefmarken zu fälschen. Die erste Marke trägt das Bildnis des berühmten, tollen, wunderschönen Erfinders Nikolei Himki. Was für ein Zufall. Liebes Tagebuch ich lach gerade.



17.08.2005



Als ich heute morgen aufstand hab ich mir einen Maiskolben gewünscht der mich betüddelt und mir Stullen macht. Hab dann gleich ein Kostüm genäht und es einen Roboter übergestülpt, den ich natürlich auch noch vorher bauen musste. Programmiert ist er auf betüddeln und Stullen machen. Ich werde ihn morgen oder übermorgen noch einmal umbauen. Irgendwas fleischiges in die Mitte setzen wo ich meine Leidenschaft hineingeben kann.



18.08.2005



Neue Ideen:



Ein Transportschiff das keine Ölkatastrophe mehr macht. Einfach ohne Laderaum bauen.



In der Schule keine Zeugnisse mehr vergeben. Nur noch Handfeuerwaffen für gute Leistungen.



Dessous in denen ganz kleine Fernsehbildschirme eingebaut sind. So kann man dabei auch noch Fußball gucken.



Einfach mal ein Kleid für die Hände. Besonders im Winter wäre es angebracht. Dann ist es nicht so kalt und man kann besser Schneebälle formen. Das ganze nenne ich dann „Handanzüge“.



Bei den Fotokameras die Blitzlichter in Feuerwerk verwandeln. Dann schaut man auf jedem Foto total erstaunt und begeistert.



Eine Pille die vor Erfrierung schützt.



Eine neue Währung für die ganze Erde. Genannt werden soll das Ganze: „Welto“.



19.08.2005



Ich hab mal wieder die Zeitmaschine angeschmissen. Musste noch einmal die Blinker und den Gashahn überprüfen. Funktioniert alles prächtig aber so zwischen 1935 und 1945 hat mich irgendein unsympathisches Arschloch mit dünnem Schnäuzer angesprochen. Der wollte mit mir kommen und ein viertes Reich gründen. Völlig irre. Zuhause bin ich auf den Topf und hab erst einmal richtig abgeschissen.
Seite 2 von 3       
So was kann ich nicht mehr so gut ab. Hat mir schon gereicht Jesus zu treffen. Das war vor einer Woche. Ich hab extra nichts in dich geschrieben, weil es echt langweilig war. Er hat Wein in Kotze verwandelt. Toll kann ich auch.



20.08.2005



Blutwurst gegessen und nicht geblutet. Hurra.



21.08.2005



Meine Hand mal genauer betrachtet und festgestellt, dass vier Finger beschissen und sechs auch beschissen aussehen würden. Höre zwischen den Denkpausen Wolfgang Petry. Das bringt nicht weiter aber zeigt mir wie schlau ich bin.
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag