Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Lena N.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Februar 2005
Bei Webstories eingestellt: 12. Februar 2005
Anzahl gesehen: 2706
Seiten: < 1

(Dieses Gedicht habe ich mit 15 geschrieben, bitte beim Lesen im Hinterkopf behalten...)



Ich habe von Liebe und Freiheit geträumt

und dabei beinahe das Leben versäumt.

Ich lebte in meiner Phantasie -

die Realität erkannte ich nie.



Doch dann kamst du, du hast mich aufgeweckt,

dadurch habe ich die Welt entdeckt.

Zwar gibt es hier auch Trauer und Schmerz

doch dafür empfindet stark mein waches Herz.



Immer nur träumen kann langweilig sein,

vor allem ist man ganz allein.

Ab jetzt will ich meine Träume teilen,

wir können gemeinsam an ihnen feilen.
Punktestand der Geschichte:   24
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Da musst du DOLL verknallt gewesen sein! Das kommt so richtig lebendig rüber. Ja es klingt "15-jährig", ist aber kilometerweit von den Herzschmerz-Plärr-Attacken deiner (ehemaligen) Altersgenossinnen entfernt.
Dafür ein fettes DANKE!  
Stefan Steinmetz  -  26.02.05 14:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Grüß Dich, Lena...

...es hat mir irgendwie weh getan, das du schon mit 15 so melancholisch und traurig warst. Vor allen Dingen in seinen Träumen auch Trauer und Schmerz zu empfinden, ist schrecklich. Ich würde nur zu gerne wissen, ob sich das gebessert hat. Und ich glaube, in dir steckt eine wahre Künstlerin. 4 Punkte. Ich kenn mich wenig mit Gedichten aus, aber ich weiß, das die Zeilen zwischen den Zeilen sehr wichtig sind, da steht aber wenig drin, deshalb keine 5.  
Christian Ertl (frasdorf)  -  24.02.05 16:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sory da is ein "du " zuviel  
alex r.  -  22.02.05 18:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo lena,
ich bin erstaunt, von deinem können, was
du mit 15 hast schon du begonen, ne noch viel früher bist du erwacht, was uns
alle glücklich macht.

liebe grüße
alex r.
ps, ich war schon in der grundschule so richtig veriebt, konnt nicht mehr verstehen was die lehrerin von sich gibt.  
alex r.  -  22.02.05 18:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, lena, es ist irgendwie rührend, wie man mit 15 schon sein leben versäumt und von liebe und freiheit geträumt haben will. ja, in diesem alter weiß man noch nicht, dass uns diese gefühle wahrscheinlich das ganze leben lang begleiten.
ich habe in diesem alter allerdings eher von der natur geschwärmt. lach.

ein schönes gedicht, man erkennt das talent.

lg rosmarin  
rosmarin  -  15.02.05 19:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag