Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Middel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Februar 2005
Bei Webstories eingestellt: 7. Februar 2005
Anzahl gesehen: 2438
Seiten: < 1

Hier steh ich nun Angesicht in Angesicht mit dem Menschen, den ich am meisten hasse, dem Menschen – sofern man ihn noch so nennen kann – der meine Eltern, meine Geschwister und viele meiner Freunde auf dem Gewissen hat. Und die einzige Frage, die mich quält, bevor er auch mich rücksichtslos dorthin befördern wird, wo er all die anderen hingeschickt hat, lautet: Warum? Ich schau ihn an, groß ist er nicht gerade, eher ein wenig zu klein und dick ist er, hat bestimmt 20 Pfund Übergewicht. Und schwitzen tut er wie ein Schwein, ekelhaft. Die Schweißtropfen kullern ihm von der Stirn zwischen Auge und Nase direkt auf seine schmalen, widerlich-farblosen Lippen. Sein Gesicht ist mit roten, verschieden großen Flecken übersät. Blut, welches zum Teil von ihm stammen könnte. Größtenteils gehörte es aber seinen Opfern und so wirken diese Flecken auf mich wie Kainsmale.

Ich weiß ich werde nur noch wenige Sekunden zu leben haben und doch möchte ich diese Sekunden mit der Gewissheit des „Warums“ verbringen. Ich versuche meine Gedanken so zu konzentrieren, dass die Angst, die seit Minuten unaufhörlich in mir hochsteigt, mir nicht die vielleicht letzte Chance verbaut, zu erfahren, was mich so unsäglich quält. Ich baue innerlich einen zusammenhängenden Satz, der mir hoffentlich die Antwort beschert, nach der ich mich sehne und beginne zu sagen:

Es gibt keinen wirklichen Grund, nur ein Gefühl des Blutrausches und bevor noch mehr Menschen dran glauben müssen, töte ich den Verursacher dieses Massakers, dich!

Während die Kugel meine Schädeldecke durchdringt und mir die Waffe aus der Hand gleitet, sehe ich im Spiegel meinen größten Feind sterben: mich!
Punktestand der Geschichte:   227
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ! Zauber.
Und wehe wenn ich jetzt keine fünf Punkte sehe. Ich sagte ! Zauber!  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:58

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ! Zauber....  
Sofi Díaz  -  03.05.06 08:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mit einer kleinen vorgeschichte wäre die geschichte meines erachtens vielleicht spannender. ohne das versteht man den grund nicht wirklich. trotzdem gut geschrieben..  
Unbekannt  -  06.03.05 11:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Warum? Es gibt keinen Grund.
Eine wirkliche Spannung kommt da nicht auf.  
Chris Stone  -  17.02.05 13:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Etwas kurz, leider .. vielleicht hätte man noch etwas mehr rausholen können :)
Trotzdem gefällt's mir wirklich sehr gut, 4 Punkte =)  
Aphril  -  09.02.05 00:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag