Poetisches · Romantisches

Von:    Thomas Tom      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Februar 2005
Bei Webstories eingestellt: 6. Februar 2005
Anzahl gesehen: 2351
Seiten: < 1

Du gehst mir durch den Kopf,

durchschreitest meine geheimsten Gedankengänge,

folgst den verschlungensten Gehirnwindungen

bis an die Grenzen meiner Wahrnehmung.



Du gehst mir durch den Kopf,

dein fester Schritt erschüttert mein wohlgeordnetes Weltbild,

es wankt, kippt, zerbricht in tausend Facetten,

bunt und schillernd.



Du gehst mir durch den Kopf,

befreist meine eingefahrene Sichtweise von den Schienen der Notwendigkeit,

ertränkst all meine Ängste im Fluss der Begierde

und ersetzt sie durch die Angst dich zu verlieren.



Du gehst mir durch den Kopf,

verwüstest die Standbilder meiner Ideale,

zerschmetterst die Säulen der Vernunft

und bringst meinen mühsam erbauten Glaspalast zum Einstürzen.



Du gehst mir durch den Kopf,

streichelst meine Seele,

verbindest meinen verletzten Stolz,

beruhigst mein inneres Kind, wenn die Bestie der Verzweiflung aus ihrem Loch gekrochen kommt.



Du gehst

Bleib

Bei mir
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  schön..........  
Julia  -  14.06.06 23:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  toll! das ist liebe. da hat der blitz zugeschlagen.
lg
rosmarin
fünf punkte  
rosmarin  -  25.07.05 20:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi.

Du gehst mir durch den Kopf. Schade, dass alles so gekommen ist, wie's kam.  
Puschel  -  04.05.05 17:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  >Zur Frage des Schlusses<
Ich weiß ja gerade nicht, welche Probleme man mit SMS'ses haben kann (ad Eden)- vielleicht ist es ja einfach Übersättigung nach zu vielen Nachrichten solcher Art.
Für mich ist das Ende ideal, denn gerade als Schluß des Gedichtes und gleichzeitig als traurig-realer Abschluß der Gefühle, die in den oberen Zeilen ausgedrückt werden, ist die knapp-prägnante Form wunderbar. Gleich dem Messer der Realität, das kurz und unerbittlich zusticht und alles vernichtet, sei es noch so tief, so verwirrt, so gefühlvoll, so rein, so erhaben...

Danke, Thomas, für die wunderbaren Zeilen und das treffliche Ende.  
H. Josef Zeidler  -  21.02.05 11:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschön beschrieben. Die Bilder sprechen mich an. Auch die Überschrift ist dir gelungen. Gefällt mir echt gut!  
traumfrau  -  19.02.05 16:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich sehe zwar jetzt die ganze Zeit ein Miniaturmanschgerl à la Being John Malcovic durch ein Gehirn rennen, aber genaugenommen ist das eine wunderbare Metapher. Und genial, wie du die verschiedenen Auswirkungen beschreibst, die es hat, wenn einem jemand nicht aus dem Kopf geht.
Vor allem der vierte Vers gefällt mir sehr gut.
Ein wirklich tolles Gedicht!  
Lena N.  -  11.02.05 14:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh...zu blöd meinen eigenen Namen zu schreiben: Eden wars! *g*  
Eden  -  09.02.05 19:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Jett gefällts mir durchgehend gut...für mich: perfekt! :))  
Edeb  -  09.02.05 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hmm, war mir nicht bewußt, daß der Schluß eher billig rüberkommt. Mal sehn, ob sich da was machen läßt.  
Der Autor  -  08.02.05 13:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Naja, kommt auf die Perspektive an...ich finde ein SMSspruch ist die fantasieloseste und unpersönlichste Liebeserklärung die man irgendjemandem nur machen kann...deswegen fand ich das Ende für so ein durchgehend schönes Gedicht einfach nur ungeeignet...  
Eden  -  07.02.05 16:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ...also schmalz und sms-artig, ist ein widerspruch in sich...finde es ist der versuch mit intellekt viel gefühl zu verdecken, es blitzt in jeder zeile mal durch, ich mag das.....

Freu mich, wieder mal von dir zu lesen, schreiben ist DER weg sich innerlich frei zu machen,...
Lisa  
lisa fabienne  -  07.02.05 10:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Gedicht wäre so toll gewesen, wenn nicht das Ende so schmalzig und SMSspruchartig klingen würde...bearbeite es nochma!
Gruß,  
Eden  -  06.02.05 22:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag