Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten

Von:    Shannon O'Hara      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. November 2004
Bei Webstories eingestellt: 2. November 2004
Anzahl gesehen: 2717
Seiten: < 1

6:22 Uhr; der richtige Zeitpunkt, eine schlaflose Nacht zu beenden.

Das gleichmäßige Atmen neben ihr hat sie die ganze Nacht begleitet, bekannte Traurigkeit geweckt.

Der Gleichstrom ihrer Ehe versucht sie schon seit längerem abzurunden wie einen mitgenommenen Kiesel.

Leise steht sie auf, nimmt die bereitgelegten Kleidungsstücke mit ins Bad. Eine Tasse Tee reicht als Frühstück. Sie nimmt ihre Handtasche, zieht die Haustür sacht ins Schloss.

In Gedanken versunken geht sie die Straße entlang. Ihre Füße erkennen den geplanten Weg, den Vorort zu verlassen und zwischen den Feldern die kleine Eisenbahnbrücke zu erreichen.

Ein Blick auf ihre Armbanduhr. Noch 4 Minuten. Zeit für eine Zigarette.

Sie setzt sich rittlings auf das nur noch leicht taufeuchte Mäuerchen, das die Brücke über den Schienenstrang absichert.

Mit leerem Geist starrt sie auf die glänzenden Schienen, auf die Gräser zwischen den Schwellen.

Alle Gedanken haben ein Ende gefunden, haben ein Ziel erreicht.

Ihre Gefühle sind lange Zeit den Gedanken hinterhergelaufen. Haben diese in der vergangenen Nacht eingeholt.

Ein tiefer Zug an der letzten Zigarette.

Ein Blick auf ihre Uhr. Noch eine Minute.

Sie schwingt das rechte Bein über das Mauerwerk, spürt bereits die leichten Vibrationen des nahenden Zuges.

Schneller wird ihr Atem. Den Herzschlag nimmt sie in den Ohren wahr.

Ein huschender Gedanke.

‚Tust du das Richtige?‘

Eine explodierende Emotion.

ANGST!

Der herannahende Zug lässt die kleine Mauer leicht erbeben.

Sie strafft ihre Schultern. Ein tiefer Atemzug.

Die Bahn braust heran.

Sie spannt ihre Muskeln.

Mit den ersten Kohlewaggons wirft sie im weiten Bogen ihre angebrochene Zigarettenschachtel hinein.

„Diesmal schaffe ich es!“
Punktestand der Geschichte:   134
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein sehr aufrüttelnder Text. Sind wir schon so an Selbstmorde gewöhnt, dass wir meinen schon das Ende der Geschichte zu kennen, nur weil wir schon von Begebenheiten gehört haben, die ähnlich begannen?
Wie gesagt sollte es uns nachdenklich stimmen, aber ein breites Grinsen konnte ich mir am Schluss einfach nicht verkneifen^^  
   Tintenkleckschen  -  23.05.08 12:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Super Geschichte ! Gefällt mir auch vom Stil her sehr gut. Man spürt, dass du schon sehr viel Erfahrung mit dem Schreiben hast.
Ich finde keinen wirklichen Kritikpunkt (auch wenn Du das sicherlich möchtest, da Du dich ja weiterentwickeln möchtest).
Ausser vielleicht den: Sie ist mir zu kurz. Ich möchte mehr !  
Gulliver Assi  -  28.03.05 14:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  was für ein wendepunkt in der vorletzten zeile! schön :)  
Melvin Craven  -  17.01.05 22:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebes, ich erinnere mich an die kleine Flucht....
tolle Geschichte... nun hast du es nicht nur per Messiantwort sondern auch grün auf gelb...
Grainne  
Grainne O'Malley  -  08.11.04 16:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  AHAHAHHAAAAAA!
*kringel*
Ich dachte mir: Oh bitte nicht schon wieder ein Selbstmord! Und nahm mir vor, dich tüchtig auszuschimpfen, weil jedes Jahr zig viele unschuldige Lokführer den Schock ihres Lebens kriegen, weil so n blöder Selbstmörder sich vor ihren Zug schmeißt, anstatt Gift zu schlucken, sich die Brücke aufzuschneiden oder von einer Pulsader zu springen. Die Lokführer werden gaga, ihre Familie wird noch gagaer und die Ehe geht in den Arsch und die Kinder begehen Selbstmord usw...usw...lamentier...lamentiiiieeer!

Und das DAS!!!
Das war sie genialste Verarsche der Welt!
(und wann wird man schon mal gerne verarscht?)
*looo*

5 Punkte. Mehr gehen leider nicht, sonst bekämst du mindestens 8 oder 9!  
Stefan Steinmetz  -  05.11.04 13:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  DIE PUNKTE: Wenns erlaubt ist, gebe ich 6, ansonsten 5
------------------------------------------
Jau, das ist es! Ich dachte sie will springen,doch erstens kommt es anders und.....
Hast deine Leser schön verarscht.
Die kleine Storie hat mir sehr gut gefallen.
Echt Klasse.  
NewWolz  -  04.11.04 23:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der letzte Eintrag war von mir.  
Alva Ben Obhut  -  04.11.04 12:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Shannon,

klasse, kein Satz zu viel, knackig und rund, mit überraschendem Ende.

Daumen hoch.

Lieber Gruß

Alessa  
Unbekannt  -  04.11.04 12:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Shannon, jetzt habe ich die Geschichte ein paar Mal gelesen – der Schluss – an dem bleibe ich hängen. Ich hätte einen anderen erwartet (keinen Suizid – einen anderen).
4 Punkte.
Gruß  
Charly  -  03.11.04 20:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gut gemacht, der Leser wird mit einem Schlag auf den Hinterkopf aus seiner Voyeurhaltung entlassen...lach

Auch von mir 5 Punkte...und die Empfehlung zur Eheberatung für Deine Protag, denn der Blick aufs Nachbarbett war dann schon sehr aufschlussreich:-)

Gruß Lies  
Lies  -  03.11.04 15:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also, ich muss schon sagen. So´ne Verarsche.
Und ich dachte noch: Ein Frühstück vor dem Selbstmord? Die hat Nerven.

Irre. Super Shannon.
5 Punkte mit nem virtuellen Sternchen  
Unbekannt  -  03.11.04 12:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der war gut! *gröhl*
Da dachte ich mir bis zu den letzten zwei Sätzen: Zack, die bringt sich um! (War ja wahrscheinlich auch so beabsichtigt...) und dann: Sie hört auf mit rauchen! Köstlich! Kurz und fein!
Alle fünfe für Shannon =)  
Aves  -  03.11.04 12:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag