Schauriges · Kurzgeschichten

Von:    ilana      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Januar 2004
Bei Webstories eingestellt: 4. Januar 2004
Anzahl gesehen: 2413
Seiten: < 1

Und von jetzt an wirst du mich immer krank sehen. Wenn ich morgens aufwache und blass bin, wirst du fürchten, etwas sei nicht in Ordnung. Wenn meine Wangen ob der Hitze der Nacht gerötet sein sollten, wirst du annehmen, ich habe Fieber und wirst dich Sorgen.

Ab jetzt werden wir nicht mehr lachen, über die Schwachen und Minderbemittelten, denn du wirst denken, du müsstest Rücksicht nehmen. Du wirst mich nicht im Regen einkaufen schi-cken oder die schweren Tüten alleine vom Auto in die Wohnung tragen lassen, weil du nicht Schuld sein willst, sollte etwas sein.

Du kannst gar nicht formulieren, was wohl passieren könnte, kannst dir ein Unglück nicht ausmalen, fühlst es dich aber ständig bedrängen. Du sitzt und wartest bis etwas passiert, dass dich aus der Bahn werfen und mich zerstören wird.

Du wartest auf das Ende obwohl wir unseren Anfang gerade erst gemacht haben. Ein Ver-fallsdatum auf meiner Stirn.

Von nun an denkst du nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft sondern daran, was du machst, wenn ich nicht da bin. Nicht gar nicht mehr da, nur für einen Moment ausgeschaltet.

Du wolltest mich nie auf meinen Körper reduzieren, nun wirst du nichts anderes mehr tun, als mich durch eine Unzulänglichkeit meines Körpers zu identifizieren. Du wirst nicht mit mir leben, sondern mit einer Krankheit, die dir abends vor dem Schlafen gehen in die Augen blickt und dich daran erinnert, dass du vielleicht allein aufwachen wirst. Du wirst im Bett lie-gen und nachts nicht einschlafen können, weil du meinem Atem lauschst. So nah drückst du mich im Schlaf an dich, dass du mein Herz pochen hörst.

Schließlich bin nicht ich krank sondern du. Nicht ich bin es, die zerbricht, sondern du zer-brichst an mir. Ich bin deine Krankheit, habe dich infiziert und will dich nicht heilen. Ich will ein Teil von dir sein und deinen ganzen Körper befallen
Punktestand der Geschichte:   21
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Meiner Meinung nach wird es ziemlich deutlich um was fuer eine Krankheit es sich handelt. Habe gerade auch alle Geschichten durch und, na ja, dein Stil ist fantastisch. Diese Kuerze, dass du alles aufs Wesendliche beschraenkst und doch alles sagst. Das find ich toll. Ansonsten schliess ich mich Heidi an und hoffe du bist nicht mit deiner Hauptperson indentisch. Auch wenn ich es fast vermute, denn diese Gefuehle, die du rueber bringst erscheinen mir sehr sehr real!  
Regina  -  18.01.04 18:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich habe alle deine Stories gerade gelesen, und hoffe, dass du nicht mit deiner Protagonistin identisch bist. um welche Krankheit handelt es denn? würde mich interessieren, mehr von dir zu lesen.
inzwischen 4 Punkte und schöne Grüße.  
Heidi StN  -  05.01.04 20:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Else08" zu "Halloweenieren"

Heiteres Gruseln wünsche ich allen Kindern.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag