Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    ThiloS      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Dezember 2003
Bei Webstories eingestellt: 29. Dezember 2003
Anzahl gesehen: 3479
Seiten: 2

Es ist der aidsfreie Manualverkehr der 00er - die chatrooms.



Mich erfüllt allein schon das Betreten eines chatrooms mit Grausen. Kurzer Blick auf die Teilnehmer, jaja, die üblichen Doofnussnamen: Adonis2000, SexyMaus, Süßebiene und ein Dissident, Klaus-Werner.



Als ob man sie an ihren Namen erkennen könnte. Adonis2000 dürfte 120 Kilo und einen Sixpack neben dem Rechner haben, SexyMaus ist wahrscheinlich geschieden, hat eine kleine Tochter und kämpft mit den ersten Krähenfüssen um die Augen, Süßebiene büffelt nebenbei für ihren qualifizierenden Hauptschulabschluß und ist schwanger und Klaus-Werner dürfte Beamter im mittleren Dienst mit Ehefrau, Reihenhaus und den statistischen zwoeinhalb Kindern sein.



Und worüber die reden.... die ersten Textzeilen zeigen mir, wo ich gelandet bin: mitten im Gehirn eines Schizophrenen.



Adonis: *Klaus-Werner Kaffee rüberreicht*



Süßebiene: Färst Du auch ein Motorad?



Klaus-Werner: Nein, ich komme aus N. Düsseldorf



SexyMaus: Ich habe zwei total süße Katzen, die auf meiner Fensterbank sitzen



Adonis: Schalke könnte Fußballmeister werden



Süßebiene: Ich habe einen Bekanten in Köln



Klaus-Werner: *Kaffee trinkt*



Sexy-Maus: Tochter schreit, Wohnzimmerschrank ist auf sie gefallen, bin kurz weg



und jetzt wieder Adonis mit dem unvermeidlichen *ggggggg*



Was soll das? "gggg"? Ich weiß, es bedeutet "Lachen", aber erstens war nichts lustig und zweitens lacht doch kein Mensch "gggggg". Das ist doch eher das Geräusch, wenn jemand die Kellertreppe runterbrettert und sich das Schlüsselbein bricht.



Abgesehen davon erstaunt mich die stoische Ruhe von Chattern, die höflich alle Geschehnisse in ihrem Haushalt niederschreiben wie "Meine Küche brennt, bin gleich wieder da". Und dann, 2 Minuten später "Feuerwehr kommt gleich. Nein, ich fahre immer nach Italien in Urlaub."



Interessant wird´s, wenn ein Neuankömmling den chatroom betritt.
Seite 1 von 3       
Egal wer, er tut das immer mit den zwei gleichen Sätzen, entweder:



"Jemand hier, der mit mir chatten will?"



Eine wirklich saublöde Frage. Hatter nich mitbekommen, wo er sich reingeklickt hat und denkt, er ist in Gaga-Land? Solchen Gehirnamputierten antworte ich gerne mit einem freundlichen @Bodybuilder: NEIN.



Oder



"Jemand aus Bottrop hier"?



Was soll denn das, bitteschön? Warum schreibt er nicht ehrlich: "Ich will vögeln, nicht allzuweit fahren und auch nix dafür bezahlen. Jemand Interesse?"



(Bei Frauen müsste es heißen: "Bin geschieden/beziehungsunfähig, habe ein Balg und suche jemanden, der mich den Rest meines Lebens als Ehefrau durchfüttert")



Erklärt sich Süßebiene dann endlich bereit, mit mir zu chatten, dann tut sie das über den "Flüster-button". Auf dem Bildschirm erscheint dann ein informatives



"Süßebiene flüstert zu ThiloS"



Alle lebenden und toten Germanisten drehen sich im Grab um. Und Süßebiene will wissen, woher ich komme und wie alt ich bin. Natürlich komme ich aus ihrer Nähe und bin, sagen wir mal, 20. "Oh", frohlockt Sabine "ich bin 17 und Stier". Aha, der Flirtreigen ist eröffnet. Ich flüstere zu Süßebiene "hey, ich bin Jungfrau, das passt ganz gut" Süßebiene flüstert dann zu mir ein kreuzdämliches "ja, magst Du auch Britny Spiers?" usw. usw.



Mittlerweile kommt "Mischa39" (39=Hausnummer?Alter?Schuhgröße?IQ?) in den chat und wird überschwenglich begrüßt, das sieht dann ungefähr so aus:



Adonis2000: WB Mischa (WB=Wuschelbart? Warzenbär?)



Süßebiene: MISCHAAA * freufreufreu * (nanu? Stottert sie jetzt, die dumme Nuß?)



Klaus-Werner: *Kaffetasse über Tastatur schüttet*



SexyMaus: LOL@KW (ssDB = sehr schön, Dumpfbacke)



Mischa39 knallt uns ein "Hi@all" vor den Latz und ein "bin gleich wieder weg"



Und sofort hagelt es "CU´s", "Gute N8"´s,und "Bye"´s und dann bedankt sich Mischa39 bei jedem einzelnen per @nasenbär für die Verabschiedung und die bedanken sich für das Dankeschön.
Seite 2 von 3       
Auch eine Art, seine Zeit regelrecht zu Tode zu prügeln.



Ich knalle vor Langeweile mit dem Kopf auf die Tischplatte und erzeuge im Chatroom die Meldung



"ThiloS hat uns verlassen"



Jawohl. Genau. Für immer. Von Beileidsbekundungen am Rechner bitte ich Abstand zu



nehmen. ROTFL ("Rotzflenn"? "Rotzlöffel"?)
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   328
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  *ggg**rofl*  
   Petra  -  25.08.09 15:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist mal eine Klasse Kurz Satire! :-))))))  
Karamba Karacho  -  11.01.07 10:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  na ich habe nichtas anderes voon Dir erwartet :)  
Doreenchen  -  06.07.05 13:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Thilo:hab lauthalt gelacht *gggg* *rofl*

weiter so. cu

pet  
pet  -  27.10.04 20:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Überraschend wahrheitsgemäß *lach*
He, hört sich an, als wüsstest du genau, wovon du sprichst! Volle Punktzahl und Daumen hoch!  
zoberlotte  -  17.07.04 13:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderbar gemacht. Hab schon lang nicht mehr so gelacht. Ich glaub, genau so isses im Chat.
5 Punkte ohne wenn und aber.

Irmgard  
Inulove  -  03.01.04 13:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  dazu kann ich nur *ggg* sagen!
treffend geschrieben, 5 Punkte!
Gruß,
Heidi StN  
Heidi StN  -  29.12.03 16:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *gröhl*
*lol*
*ggg*
*kringel*
Stimmt das echt? Ich war noch nie in einem Schättruhm. Mir reichen schon die ganz normalen Foren. Dort werden immerhin ab und zu ganze Sätze formuliert.
Schön, wie du diese Internetkürzel durch den Kakao gezogen hast.  
Stefan Steinmetz  -  29.12.03 15:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag