Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. August 2003
Bei Webstories eingestellt: 20. August 2003
Anzahl gesehen: 2244
Seiten: < 1

wisperndes herbstlaub

tanzt auf kalter

teerstraße

sammelt sich zu

haufen

fliegt und hüpft

und wirbelt umher



grün, braun, gelb



der regen klebt die

blätter

fest aufs schwarz

autoreifen zereißen

die fasern

drehen in ihnen

durch



grün, braun, gelb



zieht in die erde

der boden verdaut

gibt den wurzeln

kraft

den baum

wieder zu beblättern



laub wird zu laub



grün, braun, gelb

zu

grün



herbst zu herbst



leben ist leben
Punktestand der Geschichte:   72
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Eines deiner gelungensten Werke, finde ich. Sehr gut beobachtet und wirklich schön. Du solltest öfter soetwas in dieser Art schreiben. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  01.07.08 13:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schön zu lesen. Passt gut zu der Jahreszeit und zu meiner momentanen Stimmung!  
Hanja  -  13.09.03 18:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der ewige Kreislauf des Lebens.
Schön!  
Tom  -  21.08.03 14:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag