Poetisches · Trauriges

Von:    Odyssee      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Mai 2003
Bei Webstories eingestellt: 13. Mai 2003
Anzahl gesehen: 2106
Seiten: < 1

Die Erinnerung

stiehlt sich

aus der Wirklichkeit

wie trübe

Schattenbilder

aus dem Licht

der müden

Mondlaternen,

an denen noch

der letzte Tropfen

Gestern hängt.

Nur flüchtige Farben

auf fließenden Flammen.



Ungemessen

fällt die Zeit

vom verstummten Firmament

auf verlorenen Asphalt

grinsender Gespensterstraßen

und die Winde,

die mich einst wiegten,

fliehen nun auf den

Krücken meiner Angst.



Die letzten

Worte

verwelken in

ausgeträumten

Wolken

erblindeter

Bilder



~ Vielleicht

für immer? ~
Punktestand der Geschichte:   30
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sollten eigentlich 6 Punkte sein ;-) Schönes Wochenende noch, lg Sabine  
Sabine Müller  -  21.01.06 19:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, der Text gefällt mir richtig gut! lg Sabine  
Unbekannt  -  21.01.06 19:36

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Es ist schön, dass dieser Text auf etwas mehr als ein Echo des Nichts gestoßen ist. Ich danke euch allen für eure Kommentare und Anregungen. ich glaube, dass ich die beiden Versionen vermischen werde. Denn werde ich sie euch erneut vorlegen und freue mich über die vielen hilfreichen Kommentare

liebe Güße  
Odyssee  -  16.05.03 20:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo Odyssee,

ich sehe einen menschen auf einer leeren strasse durch die nacht gehen. das echo der schritte hallt durch die nicht mehr existente zeit und durchdringt die stille, begleitet nur von dem dunklen aufflackern schlafender lichter....so geht dieser mensch immer am rand des abbilds seines eigenen lebens, als warte er nur darauf aus dem rahmen zu fallen....

auf diese art wirkt dein text auf mich, nur das "vielleicht" am ende, bringt etwas hoffnung in den ganzen text.  
Nachtigall  -  15.05.03 21:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo Odyssee,

...nein, ich würde diese beiden zeilen nicht weglassen, sie unterstreichen die stimmung sogar noch. man spürt, wie unwichtig in einem solchen moment die zeit eigentlich ist...
ich würde sogar die ursprünglichen beiden letzten zeile aus deinem "originaltext" wieder an das ende des ersten abschnitts setzen, sozusagen als immer wieder kurzes aufflackern der erinnerungen an das vergangene. somit wäre auch die überschrift wieder frei für das "Echo des Nichts".

ist aber nur meine ganz eigene meinung zu dem text.

liebe grüsse von cocoly  
cocoly  -  15.05.03 14:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich weiß nicht, aber die zweite Version hat für mich eine bessere Ausstrahlung, als Gesamtwerk wirkt das Gedicht viel intensiver. Sind sehr schöne Worte.

liebe Grüße  
Marco Frohberger  -  14.05.03 23:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Beide sind sie sehr schön, die erste Version gefällt mir aber doch besser. Von dem zweiten Version finde ich den Schluss sehr schön, ab "Die letzen Worte..."
liebe Grüße,
Heidi StN  
Heidi StN  -  13.05.03 21:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag