Romane/Serien    Erinnerungen    Auf gut Glück

   Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 8/ Die Lumpen-Pumpen und der Sturz in die Jauchegrube   334

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 8
Die Lumpen-Pumpen und der Sturz in die Jauchegrube
Vor dem wuchtigen Holztor in der Hauptstraße 5 standen Helene, Wally und Erich mit seiner Verlobten Sybille in einer Reihe.

   R.M.S. TITANIC Die Erinnerung an eine legendäre Jungfernfahrt. (6)   22

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Sechster Tag, 15.April 1912
Auf einmal merkte ich, dass das Schiff langsamer wurde und irgendwann schließlich zum Stillstand kam. Aus den Schornsteinen stießen darauf plötzlich riesige Dampfwolken, die wohl aus

   The Village - ein Dorf vor dem Wald, II   412

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Also das Foto: Der kleine blonde Knubbel vorne, das bin ich, links daneben meine 'Tante' Lore, neben ihr dreimal entfernte Verwandtschaft, ich habe keine Ahnung, wer das war, aber die

   Mein Weg zum akademischen Versager - Teil 3   45

„Herr Meier, danke, dass Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben“, begrüßte mich der Ausbildungsleiter. Heute wirkte er viel freundlicher als beim ersten Gespräch.
„Der Grund, warum wir uns

   Katerstimmung - Teil 6   40

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Als ich mich umdrehte, schaute ich in seine eisgrauen Augen.
„Was hab ich falsch gemach? Was ist los?“ Seine Stimme war anders als sonst. Da war keinerlei Freude in ihr.

   Mein Weg zum akademischen Versager - Teil 9   46

Etwa eine Woche, bevor die Prüfungsergebnisse kommen sollten, lag, als ich nach Hause kam, ein Brief auf dem Wohnzimmertisch. Er war von der IHK. Ich bekam einen Schreck, damit hätte

   Mein Weg zum akademischen Versager - Teil 1   48

Anmerkung:
Alle Namen von Firmen und anderen Personen wurden, sofern die inhaltlichen Stellen auf wahrer Begebenheit beruhen, geändert. Einige Inhalte sind frei erfunden.
Dies gilt alle Teile dieser Erzählung.
___________________________

   Wahrheit, Kapitel 3/5   44

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Samstag, den 24.9.1966
Draussen ist es trüb. Hoffentlich ist das Wetter bei dir freundlicher.
Meiner Nachbarin geht es gar nicht gut. Sie schreit und weint. Egal, wie viele Leute zu

   Wahrheit, Kapitel 5/5   40

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Montag, den 14.11.1966
Meine liebste Sophie,
ich weiss nicht, warum ich dir schreibe. Oder warum ich dir geschrieben habe.
Vielleicht rief es dich für ein paar Minuten zurück ins Leben.

   Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 14/ Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort   370

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Episode 14
Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort
Kurz vor der Sperrstunde, bevor es ganz dunkel war, kam Rosi in Brühl 18 an. Sie war noch ganz erfüllt von

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag