Kurzgeschichten    Auf gut Glück

   Bis zur letzten Seite   9

In dieser Geschichte gibt es keine Helden und auch keine Bösewichte, die sich gegenseitig jagen und die keine Ruhe geben, bis ihre Gegenspieler aus dem Verkehr gezogen sind.

   Geldleiher   12

Kannst Du mir vielleicht ein wenig Geld leihen?
Ich hab Dir doch schon Geld geliehen!?
Ja, und um das zurückzuzahlen muss ich mir neues Geld leihen!
Von mir?

   My immortal   274

My immortal
Still sitzt du da, betrachtest deine Hände, deine Handgelenke und überlegst wie sinnvoll dein Leben ist. Denkst daran wie schwer und hart zu leben es doch scheint. Du

   DER HASE   6

Einst lebte ein Hase allein in seinem Bau im grossen Wald, vor der Stadt.
Der Hase fühlte sich einsam, den er hatte keine Freunde mit denen er spielen konnte.

   Frühlings- Momente   111

Solche Momente, Momente die EWIG dauern sollten
Gerade denke ich an unseren ersten gemeinsamen Frühlingsausflug vom Sonntag. Du wie immer mit unglaublicher Fitness und Energie voraus, ich mit heraushängender Zunge,

   Irrtümer   117

Sybille war alleinerziehend, wie so viele andere junge Mütter in einer deutschen Großstadt auch. Und natürlich hatte sie auch all die Sorgen, die das so mit sich brachte. Vor allem

   Betrachtungen zum Kaffee   117

Kaffee - Betrachtungen dazu
Den Kaffee verdanken wir einer Legende zufolge, dem ersten wirklichen Islamisierungsversuchs des Abendlandes, der Belagerung Wiens durch die Osmanen. Nach der Flucht, blieben etliche Säcke Kaffee

   Von Brillen, Hühnern und Hasen   302

Eine Brille?

Nein, ich will keine Brille! Ich hab mein Leben lang keine Brille getragen außer beim Autofahren, Auch das nur selten. Und Autofahren tue ich schon lange nicht mehr.

   Andacht Nr. 140 Von den Heuchlern ...   142

Dieser, wie alle meine Texte, darf selbstverständlich benutzt, weiter gegeben und abgedruckt werden.
Andacht Nr. 140
Das Wesen und der Charakter der Tochter Babel
Oder ...

   Der Besuch des Zweifels   393

Selbstgewissheit und Selbstgerechtigkeit hatten es sich gemütlich in ihren vier Wänden eingerichtet. Sie waren sich selbst genug und aus diesem Grunde achteten sie auch darauf, dass niemand ihre Idylle störte.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag