Poetisches    Erinnerungen    Auf gut Glück

   Mein Schneckenhaus   57

Komm ich mit mir, oder der Welt mal nicht aus,
zieh ich mich zurück, in mein kleines Schneckenhaus,
lass siegen dann, die Zeit, die Ruh,
leg mich hernieder, die Augen

   Manchmal   73

Manchmal
Habe ich die Nase voll
So voll
Voll bis oben hin

   Fremd   17

Ich kam zurück
hielt es für Glück
nach langen Jahren
Ich wollt hier stehn

   Liebeskoma   37

Unfähig zu sprechen.
Unfähig zu atmen.
Gedankenverloren, gefangen in der Zeit.
Überflutet von Gefühlen.
Ertrunken im Verlust.
Verbunden in der Seele.

   Erinnerungen an die Zeit der stählernen Rösser   47

Leise zischelt ein stählernes Ross auf neuen Gleisen
Um sich in seinen alten Tagen wieder zu beweisen
Erinnerungen von guten, schweren Zeiten
Uns bis zur Bahre stets begleiten

   Winter   29

Kürbissuppen schmecken immer nach Kürbis
Spargelsuppen immer nach Spargeln
Tomatensuppen immer nach Tomaten
Buchstabensuppen schmecken immer nach dir und mir

   Rückblick   24

geballte Energie
entflammt die Herzen
entzündet Materie
abgebrannt

   Trauer   206

Du bist gegangen -
schwarze Schatten umkreisen mich bedrohlich,
fressen sich in mein Herz,
packen es mit spitzen Krallen,

   Das letzte Mal   63

Als ich das letzte Mal neben dir lag, wusste ich schon, dass ich das Spiel verloren hatte.
Sie hatte gewonnen.
Ein Spiel, das für mich alles bedeutete und für sie

   HER – lyrisch formulierte Gedanken zum gleichnamigen Film...   48

Es war ein Liebesfilm in dessen Drehbuch es stand geschrieben,
daß ein Mensch und eine künstliche Intelligenz begannen sich zu lieben.
Allein diese Informationen über den Film taten mich bereits

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Hunde überhaupt - und in Zeiten des Virus"

Eine knappe Kurzgeschichte (oder noch besser Kolumne) in der du originell und sehr treffend, deine Meinung über Hunde, deren Besitzer und auch ein klein wenig über die Coronakrise dem Leser ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Mike Bradfort", erstellte den neuen Thread: ???

Beim Starten von Webstories kam soeben bei mir ein Pulldown Fenster, welches auf eine Datenpanne bei WEBSTORIES hinwies.Ich werde aufgefordert mein Passwort zu ändern. IST DA WAS WAHRES DR ...

Zum Beitrag