Kurzgeschichten    Aktuelles und Alltägliches    Auf gut Glück

   Was hätte ich denn tun sollen?   27

„Wieso hast du nichts dagegen unternommen?“, warfen sie mir vor, als ich erzählte, dass ich hatte mit ansehen müssen, wie ein Jugendlicher von drei anderen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde.
„Ich hatte

   Warum darf die AIG nicht sterben?   112

Man stelle sich das mal vor:
Barack Obama verweigert der AIG die Finanzspritze von weiteren 30.000.000.000 Dollar (sieht so ein bisschen eindrucksvoller aus als 30 Mrd. Dollar, oder?). Nicht nur,

   Alles was ich liebe (alle teile)   1

Ich liebe Steine, die im Licht glitzern, wenn man sie dreht.
Den Blick aus dem Flugzeug, wenn man über Wolken fliegt.
Liebespaare anschauen, die sich an den Händen halten ...

   Gegensätze zieh'n sich an?   75

...Und Gelegenheit macht Liebe!...
Herr Winter und Frau Frühling hatten diesen althergebrachten Spruch, über den es sich gründlichst streiten ließe, sich zu Herzen genommen. Der ruhige, zurückhaltende Herr Winter schien

   GUT - the grand unified theory   19

die hitze hatte ich nicht erwartet. mir war klar, dass es heiss sein wuerde, aber so heiss ... nein, das hatte ich nicht erwartet. diese kombination aus hitze, ...

   Ratgeber für Lustige Momente im grauen Alltag   29

Dieser Ratgeber bietet kleine lustige Ideen die ich persönlich im Vorfeld immer selber getestet habe. Ich kann keine Garantie geben das diese Sprüche bei jedem Menschen funktionieren, ein bisschen Ironie

   Frühlingshauch   115

Ein leises Wispern in kahlen Zweigen.
Ist es der Wind? Der Busch schaukelt. Ein kleiner Vogel sitzt darin und hat die Augen zu.
Hat er sich dort verfangen? Nein, er

   … für einen kurzen Augenblick   35

Der große Konzertsaal füllt sich schnell. Die angenehme Unruhe und das Warten auf die Musiker, ja das hab’ ich gerne, endlich mal wieder nach längerer Zeit live Musik hören, die man liebt.

   Tagebuch Fuerteventura   21

Mit Zug gerade aus Schwerin raus ab nach Hamburg. Zug voller 13 jähriger Fotzen. Fahrkartenkontrolleur besoffen.



Fotzen sind ausgestiegen. Nun haben limonadetrinkende Dorfrussen den Zug bevölkert. Gegenüber sitzt ein

   Bahnfahren für Fortgeschrittene   29

In einer Studie der Deutschen Bahn AG, wenn es denn eine solche gibt, müsste beschrieben sein wie wenig seines Hirnschmalzes der mit der Bahn fahrende benutzen muss. Hirnschmalz ist übrigens ein schönes Wort, wenn auch kaum mehr benutz

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Aya" zu "Der kleine Vogel"

finde ich auch echt gut.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Jahresbeginn"

Tja, was soll Otto Normalverbraucher oder meinetwegen auch Ottilie Normalverbraucherin gegen die vielen schlimmen Vorfälle, die auf der ganzen Welt leider passieren, tun. Ist es gemein und intere ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Veröffentlichung!!!"

dir viel Erfolg! Ich habe deine Story gelesen - sehr gut. Du hast einen wunderbaren Schreibstil. Alle guten Wünsche von Evi Apfel

Zum Beitrag