Poetisches    Amüsantes/Satirisches    Auf gut Glück

   Die Fabel vom Hund und den Wölfen (in Prosa)   155

Auf einem Bauernhof in Brandenburg lebte einmal ein deutscher Schäferhund. Er hatte eine behagliche Hütte und bekam täglich sein leckeres Futter. Ein fester Zaun – teilweise sogar eine Mauer –

   Ein Kannibale...   64

au ja, ich auch Limerick!
EIN KANNIBALE AUS WETZLAR
MIT HUNGER IM BAUCH GANZ FURCHTBAR
SCHRIE MIT WUT IM GESICHT

   Gefangen   61

„Hallo Öhrchen, weißt du, dass Hubert Hirsch neuerdings hoch erhobenen Hauptes eine fesche Trappermütze trägt?“
„Och, Hoppel, die Mütze ist...

   SCHMIERENTHEATER   111

Man kennt sich
Man sieht sich
Man schätzt sich
Man hasst sich

   Genervter Engel   52

Es steht hier ein einsamer Engel
Er floh vor ...

   Buchstabe im Schnee   37

So ähnlich sieht`s wohl bei euch aus !

   Rote Verführung   31

Hier siehst du mal Äpfel in rot
Die ess` ich mal gerne zum Brot
Die schmecken auch prima zu Käse
Da mach`ich hier gar ...

   Verwegen   31

Ein Blässhuhn kommt mir heut`entgegen
Baut sich vor mir auf, ganz verwegen
„Hast du für mich Fisch?
Der muss sein ganz ...

   Osterlimerick   254

Es wollte ein Hase in Bayern
mal Ostern so richtig schön feiern.
Er sagte zum Huhn:
„Komm` lass´ es uns tun!“

   Gelbe Kelche   36

Winterlinge hier ganz dicht
schieben sich ins Sonnenlicht
Maschendraht, ein grüner Zaun
lässt mich kurz ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Aya" zu "Zirkuslöwenleben"

Erinnert mich sehr an das berühmte Gedicht über den Panther, wirklich auch sehr schön geschrieben.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Siebensteins Traum" zu "Die Angst geht um in diesem Land!"

Ein völlig ironiefreier Vorschlag meinerseits, sich statt ausschließlich mit dem Nachrichtenchannel auch einmal zwischendurch als kleine Erholung mit so etwas zu beschäftigen: ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber", erstellte den neuen Thread: ???

An den Stimmbändern wie immer: Sabine Müller, Ingrid Schlüter und Andreas Niggemeier. Sabine Müller entführt mit feinsinniger Miniaturprosa und humorvollen Reimgedichten, ...

Zum Beitrag